Todeslied

1,00 Stern(e) 1 Stimme

coco

Mitglied


Todeslied


Kannst du es hören
wenn das Todeslied
der Welt erklingt

wenn blutgetränktes Wasser
rauschend
ihre Meere füllt

Der letzte Vogel
wird verstummen
Sein Schweigen
wird ein Aufschrei sein

Die Sonne
wird ihr Kind
verbrennen

Und Tränen
werden Salz
auf deinen
Wunden sein

___


Kannst du es hören
dieses Lied

Wenn es erklingt
haben wir uns
längst
selbst
...besiegt....



 

Nachtigall

Mitglied
Gut gelungen

Liebe Coco,

welch traurige Töne und man sieht ja täglich, wie schlimm der Mensch die Fauna und Flora der blauen Kugel beutelt.
Im "Kleinem" wird es sicher oft gesungen Dein Todeslied, weitere umfassendere Gedanken wären zu schrecklich...für mich.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

coco

Mitglied
hallo Ramona, hallo Nachtigall,

dieses gedicht von mir ist schon älter, ich habe es geschrieben, als das thema krieg anfang dieses jahres wieder ganz aktuell war.
ich denke, dass man nicht aufhören sollte darüber zu reden. vielleicht kann man so einen kleinen teil dazu betragen dem einen oder anderen menschen wenigstens für einen moment die augen zu öffnen...
manchmal habe ich jedoch das gefühl, dass wir wirklich auf dem weg in eine solche düstere zukunft sind und die erde uns irgendwann einmal nicht mehr verzeiht...

euch noch einen schönen sonntag und liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten