Traumwärts-Express

4,80 Stern(e) 6 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Inge Anna,

Dein Text entwirft ein starkes Stimmungsbild, das ich sehr gut nachvollziehen kann.
Der Ausdruck "...vermisste ich dich" in Verbindung mit der Ungewissheit in der letzten Zeile - da spürt man das Bedrückende, die Sorgen und den Anflug von Panik zwischen den Zeilen fast physisch. Ich hoffe, ich habe damit Deinen Text nicht überinterpretiert.

Einen schönes Wochenende wünsche ich Dir,
NDK
 

Inge Anna

Mitglied
und sie erwähnten einen anderen Zug

Hallo NewDawnk,
bittere Realität, die den Traum niederzwingt.
Ich möchte diesen Text für sich sprechen lassen.
Danke für Deine Antwortzeilen.
Dir liebe Grüße von
Inge Anna
 

Sonnenkreis

Mitglied
Re: und sie erwähnten einen anderen Zug

Liebe Inge Anna,

der surealistische Moment ist wirklich gut
zum Ausdruck gebracht.

Ja, irgendwohin fahren diese Züge; und wie
heißt es so schön:

Meistens geht es gut!

Ich wünsche Dir noch viele spannende Reisen ;))
und schicke Dir

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Inge Anna

Mitglied
wohin geht die Reise?

Hallo Sonnenkreis,
ich danke Dir für Deinen Antwortkommentar. Ja, dieser andere Zug - ich habe so manchen Gedanken an seine Räder gehängt.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
von Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

dieses Suchen nach jemandem, dieses Nichtwissen, wo man mit dem Suchen beginnen soll, wo derjenige eigentlich stecken könnte, wie man es in Träumen manchmal hat, hast Du mit Deinem Zug-Text beklemmend deutlich herübergebracht.

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir. :)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

NewDawnK

Mitglied
Re: Re: und sie erwähnten einen anderen Zug

Ursprünglich veröffentlicht von Sonnenkreis
der surealistische Moment ist wirklich gut
zum Ausdruck gebracht.
Ich glaube nicht, dass Gefühle surreal sind. Gefühle sind echt oder gar nicht, meiner Meinung nach. Ganz besonders, wenn es sich wie hier um einen Albtraum handelt.

Ja, irgendwohin fahren diese Züge; und wie
heißt es so schön:

Meistens geht es gut!
Manchmal entgleisen Züge, dann gibt es Tote, und auch so mancher Traum ist schon entgleist. Es bleibt natürlich jedem überlassen, sich die Welt trotzdem schön bunt zu träumen. Ob so was Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Schönen Tag noch,
NDK
 

Inge Anna

Mitglied
Züge...

Liebe Vera-Lena,
ich danke Dir für Deine Antwortzeilen. Vor vielen Jahren wohnte ich in der Nähe eines Bahnhofs. Ich lebte mit dem Eintreffen und Abfahren der Züge. Manchmal höre ich auch heute noch in Träumen ein Stück Bahnhofsmusik.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 
ich lese eine art bemitleidung all jener heraus die vergessen haben einfach nur zu träumen, ein wenig naiv und kind zu sein...
find ich wunderbar schön...
und lässt raum für eigene interpretation.
selten...
lg
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Inge Anna,

unser Leben ist mit unzähligem Unbekannten
durchwirkt; mit unseren Träumen bestimmen
wir ein wenig die Richtung.

Der erwachsene Traum zeichnet sich dadurch aus,
das er die Botschaften auf viele Arten ver-
schlüsselt. Das zu vertiefen ginge hier zu weit.

Ich denke die Surealisten haben in ihren Bildern
ganz aus dem Instinkt heraus diese Fähigkeit in
ihren Bildern verwendet.

Wer das Leben in seiner Vielfalt und die Traum-
kunst verleugtnet wird wohl immer in einer kleiner-
en Welt leben. Aber das ist dort vielleicht auch so
gewollt...

Dein Werk ist nicht nur mutig, es ist einfach toll!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Sonnenkreis,
vier Stunden Fahrzeit. Im Zugabteil mir gegenüber ein zunächst schweigsamer Fahrgast. Und dann finden wir irgendwie doch zu einem Gespräch, stellen fest, dass wir ein gemeinsames Fahrziel haben - und nicht nur das. Verbindet uns mehr? Wir nutzen die Zeit, die allzu rasch vergeht. Ob man sich jemals wiedersieht? Züge - Menschen - Traum - wirklichkeit.
Liebe Grüße von
Inge Anna
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Inge Anna,

solche Zugbekanntschaften kenne und mag ich sehr
gerne. Und ich selber lege dabei an sich keinen
Wert die über diesen Punkt hinaus zu vertiefen.
Denn wenn ich reise, dann ist mein Ziel doch schon
ein ganz konkretes, das meine Aufmerksamkeit er-
hält. Mag sein, es wird eines Tages auch mal anders
sein. Dann werde ich erneut darüber nachdenken...

Nun, ich denke ein Wiedersehen kann, wenn es ge-
wollt ist, vielleicht "herbei geträumt" werden ;)).

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 



 
Oben Unten