Trauriger Stern

3,00 Stern(e) 1 Stimme

dazone

Mitglied
Staunend blickt man nachts nach oben,
sieht helle Sterne überall.
Wie zum Himmelszelt verwoben
Schaut man dort ins Weltenall.

doch war einer dieser Sterne
stets von Traurigkeit erfüllt,
weil von den Blicken in die Ferne
niemals ihm nur einer gilt.

Der Stern, er konnt' es nicht verstehen,
Warum dies mit ihm geschah,
niemand wollte ihn ansehen
obwohl er doch ein SEE(h)stern war.


Naja, dieses Gedicht ist schon was älter, ich wollte es aber mal posten, obwohl das Wortspiel am Schluß besser zur Geltung kommt, verzichtet man in diesem Fall aufs Geschriebene und liest es vor. Ich hoffe trotzdem, es gefällt Euch.
 

dazone

Mitglied
Hi Jutta

Hallo Jutta, ich sitze hier im Moment am Rechner und schreibe ein wenig herum, da ich sonst im Moment nicht soviel zu tun habe. Es ist (fast) Wochenende und ich habe nochnicht soviele Aufgaben, dass ich lernen müßte. Eihgentlich wollte ich nochwas Radfahren, hab aber eben den Kampf mit einer rutschigen Radweg-Kurve verloren und hab' jetzt keinen Bock mehr.
Danke für Deine schnelle Antwort, wenn ich mir's richtig überlege sollte es glaube ich auch etwas 'süß' sein.


Liebe Grüße
David
 



 
Oben Unten