Umgeben von Mundgeruch

1,50 Stern(e) 6 Bewertungen

HollywoodOni

Mitglied
„Die Zunge liebte es, ihre Schleimdrüsen zu zählen … jede dritte nannte sie Klaus …“
Holger schüttelte den Kopf. „Nein, das ist zu lächerlich … So kann man niemals eine Geschichte starten ...“
Wütend riss er sich ein paar Haare aus. Schon seit Monaten versuchte er, eine verrückte Kurzgeschichte zu schreiben. Sein dicker Freund Johann war zur Unterstützung vorbeigekommen.
„Was war denn das jetzt?“
„Ein verzweifelter Versuch, meine Kurzgeschichte endlich einmal zu starten ...“
„Über was soll sie denn gehen?“
„Sie handelt über eine Zunge. Sie hat die Schnauze voll davon, die ganze Zeit nur von Speichel und Mundgeruch umgeben zu sein.“
„Klingt nicht schlecht. Ich habe aber eine bessere Idee für deine Story.“
„Okay lass hören ...“
„Fußnägel erwachen zum Leben und wollen in unsere Ärsche kriechen.“
„Ist das dein Ernst?“
„Ja, natürlich … Wieso? Gefällt dir die Idee nicht?“
„Soll ich ehrlich sein? Das ist der größte Dreck!“
„Ach, und die Idee mit der Zunge, die ihre Schleimdrüsen zählt, ist kein Dreck, oder was?“
„Richtig!“
„Du hast Recht! Das ist kein Dreck, sondern feuchter Dreck!“
„Leute lachen eher über eine lebendige Zunge, als über Fußnägel!“
„Woher willst du das denn wissen? Bist du hier etwa der Experte?“
„Das habe ich nicht behauptet.“
„Aber du hast es angedeutet!“
„Reg dich ab ...“
„Wenn du meine Ideen für Schrott hältst, kann ich ja nach Hause gehen.“
„Du bleibst hier! Hilf mir jetzt endlich, einen passenden Titel für meine Geschichte zu finden!“
„Da muss ich nicht lange überlegen.“
„Okay, ich höre ...“
„Umgeben von Mundgeruch.“
„Was?“
„Glaub mir, die spontansten Ideen sind immer am besten! Schreib das jetzt auf!“
„Bist du dir sicher?“
„Hundertprozentig! Das beschreibt die Lage der Zunge wunderbar!“
„Also schön … damit hätten wir schon einmal einen Titel.“
„Richtig! Und so wie es der Zufall will, habe ich auch gleich den perfekten ersten Satz parat!“
„Cool, nur raus damit!“
„Die Zunge war ein bisschen feucht.“
„Was ...? Das war´s schon?“
„Ja …“
„Mehr Kreativität hätte ich schon von dir erwartet!“
„Du bist wirklich mit rein gar nichts zufrieden! Schreib doch deinen feuchten Dreck selber!“
„Du weißt, ich kann das nicht allein ...“
„Dann nimm gefälligst meine Vorschläge an!“
„Ist ja gut … Wie würdest du dann den zweiten Satz schreiben?“
„Ein widerwärtiger Mundpilz hatte sich bereits hinter den Backenzähnen auf Lauer gelegt!“
„Was?“
„Na ja … Ich finde es cool, wenn der Feind gleich zu Beginn erwähnt wird!“
„Komm, wir gehen ein Bier trinken. Das wird nichts mehr ...“
 
K

kal

Gast
hallo,
ich mag geschichten, in denen 2 oder mehrere sich unterhalten und zu einem guten/schlechten ende kommen.

dein "gespräch" finde ich interessant, zeigt es den konflikt mit der schreiberei, die man selber empfindet und die mitleser mit abstand.

bei deinem text fehlt mir aber eben dieses ende. eine kritik, ein zweifel und schluss ... hm!

erweiterung? zb. ...


lg kal
 



 
Oben Unten