Unsicherheit

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Megina

Mitglied
Was um alles in der Welt sollte man von ihr halten? An manchen Tagen grüßte sie freundlich, ja fast fröhlich, wenn man zur Arbeit kam. Ein anderes Mal versprühte sie eine negative Energie, dass alle Mitarbeiter sofort ein schlechtes Gewissen hatten,obwohl der Tag noch nicht angefangen hatte.

Leitungskompetenz, Mitarbeiterführung, wo kann man das lernen? Oder wird man automatisch so, wenn man Chefin ist. Auf alle Fälle sind die Mitarbeiter nahezu perfekt sich diesen Stimmungen anzupassen.

Doch auch hier gilt: Mal gelingt das einfach und der Körper vor allem die Ohren stehen auf Durchzug. Dann gibt es die Tage, wo dieses Verhalten tief trifft, bis ins Herz. Die Tränen fließen und es ist unmöglich sich dagegen zu wehren.

Warum fühle ich mich nicht sicher?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Megina,

dieser Text ist mir nicht aussagekräftig genug. Ich weiß nicht so recht, was Du damit beschreiben willst.
Zum Thema „Autobiographisches“ wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert, z. B. http://www.leselupe.de/lw/titel-FormatAeForum-vs.-Tagebuch-114810.htm

Meine Erkenntnis: Es ist nur wenigen Autoren vorbehalten, Autobiographisches als Kurzprosa oder Kurzgeschichte zu verkaufen, alle anderen werden gnadenlos in den Tagebuchbereich vertrieben.

Vielleicht kannst Du ja Deinen Text noch ein wenig ausbauen, ich denke, er ist es wert.

Gruß Ciconia
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Es gibt nur ganz wenige Menschen in Führungsposition, die soziale Kompetenz einen ganzen Arbeitstag hindurch leben und auch nach außen hin zeigen können. Der überwiegende Teil der Vorgesetzten, Meister und Leiter jedweder Art scheiten gnadenlos an ihren Stimmungen und Gefühlen und tragen diesen Missmut dann offen zur Schau.

Es ist schon so normal, dass ein jeder von uns, egal auf welcher Seite er steht, diese Eigenheit bestens kennt und sich kaum noch Gedanken darüber macht oder sich den Tag dadurch versauen lässt.

Deshalb würde ich dieses Stimmungsbild auch eher als einen Tagebucheintrag sehen. Mit Kurzprosa hat es wenig zu tun.

Nichts für ungut, aber hier glaube ich, dass du das Forumsthema verfehlt hast.

Es grüßt der Ironbiber
 

Megina

Mitglied
Danke euch allen für eure Beiträge, die mir sehr hilfreich sind. Als "Schreiberneuling" habe ich noch kein wirkliches Gefühl (und Wissen), z.B. das Thema Kurzprosa anzugehen. Das ist mir deutlich geworden.

Insofern ist eine Verschiebung in das andere Forum sinnvoll!

Dennoch werde ich mich, durch eure Anregungen ermutigt, weiter an dem Thema Kurzprosa versuchen. Es heißt also üben, üben, üben...:)

LG Megina
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
und der Körper vor allem die Ohren stehen auf Durchzug
Wenn die Körper meiner Mitarbeiter "auf Durchzug" stünden (auch wenn es "vor allem" die Ohren sind), würde ich mich als Vorgesetzter damit wehren, selbst stinkig zu werden.

Selten so geschmunzelt.

Gruß Ralph
 



 
Oben Unten