Valentinstag

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
bonanza,

könnte es ein, dass Du den Witz nicht verstanden hast? Oder denkst Du ein derartiger Blödsinn hat in den geheiligten LL-Foren nichts verloren?
Oder was immer?

Übermorgen sind es schon nicht mehr sechs Milliarden, sondern schon wieder einige mehr. Einer davon bist Du.

Warum sollte ich freundliche Gedanken nur am Valentinstag hegen, das frage ich mich.

Den Schüchternen kommt so ein Tag allerdings entgegen, das weiß ich auch zu schätzen, obgleich ich selbst nicht zu denen gehöre.

Liebe Valentinsgrüße von Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
nein, habe ich nicht verstanden, vera lena.
mich gibts übrigens schon seit gestern.
außerdem bist du nicht auf der höhe zeit - wenn ich mich nicht
irre, gibt`s bereits einige millionen mehr als 6 milliarden
seelen auf der welt.

bon.
 

Vera-Lena

Mitglied
bonanza,

dass die sechs Milliarden schon überschritten sind, weiß ich auch, danke für den Hinweis, aber eine Zahl mit Komma hätte nun wirklich nicht in die Reimzeile gepasst.

Es geht um den 14. Februar, auf den der Valentinstag festgelegt wurde, den es bei meiner Geburt noch nicht gab. Ich musste mich also erst daran gewöhnen, was ich aber nicht geschafft habe. Der Tag bezieht sich auf den heiligen Valentin, über den ich aber nichts weiß. Jedenfalls kann man sich heute eine Aufmerksamkeit schenken, Blumen oder Ähnliches, ohne dass das allzu anzüglich wirkt, denn am Valentinstag ist man einfach nett zueinander.

Darüber wollte ich mich ein bisschen lustig machen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Tinka

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
ich habe deinen Text und deine Antwort auf Bonanza mit Interesse gelesen - nur habe ich Bonanzas Anmerkungen nicht finden können????? (vielleicht ist mein PC heute mal wieder in einer Trotzphase - wir haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zueinander).
Ich finde die Idee, einen Valentinsgruß in die Welt zu schicken (ein: "Ich mag dich - so wie du bist" - auch wenn der Gruß auf diesem Weg schon rein technisch nicht alle Erdenbewohner erreichen wird)) sehr schön - gerade angesichts der derzeitigen Lage!
Die Form allerdings (- ich weiß, daran mäkele ich immer herum, aber für mich muss auch das stimmen -) hat einige "Rhythmusstörungen" :)
Dir auch noch einen schönen (Valentins-) Tag!
Gruß Tinka
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Tinka,

Bonanza schrieb mir hauptsächlich, dass er nichts verstanden habe.

Ja, ich weiß, dass die sechs Milliarden eine Rhythmusstörung darstellen im Text, ich denke aber bei so einer Angelegenheit kann man das schon mal machen. Die Summierung der Silbenzahl gegen Ende hin macht das vielleicht wieder wett.

Natürlich habe ich nicht wirklich etwas gegen den Valentinstag, aber wenn ich denke, dass man doch immer an die Liebe der Menschen untereinander denken könnte, dann belustigt mich dieser Tag eben ein bisschen.

Danke für Deine Antwort!

Dir auch liebe Valentinsgrüße von Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
der valentinstag sagt mir persönlich gar nichts.
carl valentin sagt mir "ebbes".
wie heißt der spruch? das interessiert mich so viel, wie
wenn in china ein sack reis platzt - oder so ähnlich.
ich las vera lenas gedicht und kratzte mich am kopf,
weil ich nichts verstand. einem öden tag ein ödes gedicht
gewidmet?
tinka, vera lena reagierte zuerst lediglich auf meine bewertung,
was mich, ehrlich gesagt, auch wunderte.
ich hatte bis dato keine meinung abgegeben. ich dachte, dass ich mit
meiner bewertung meine gleichgültigkeit gegenüber dem
valentinstag kohärent zu vera lenas gedicht ausreichend
kundtat.
?

bon.
 

Vera-Lena

Mitglied
Bonanza,

ich danke Dir für Deine erneute Äußerung! Ja, nun wissen wir es genau, Du kannst mit dem Valentinstag nichts anfangen. Aus Deiner Bewertung konnte ich das nicht erschließen.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Tinka

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
ich kann deine Denkweise verstehen (v.a. wenn ich an den "Muttertag" denke)! Letzlich stecken doch nur kommerzielle Interessen dahinter. Trotzdem ist der Valentinstag vielleicht doch ein Anlass, mal an die zu denken, die man gern hat - aber auch an die, die einen mal gern haben können *g*!
Gruß Tinka
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

verzeih mir ein kleines Schmunzeln, wenn ich
mir da vorstelle das Du all den Menschen per-
sönlich die Ehre erweist.

Aber keine Sorge; ich denke ich verstehe trotz-
dem was Du meinst: Sich für einen Moment als
Teil aller Menschen zu fühlen; oder so ähnlich.
Das ist Geborgenheit. Nehme ich jetzt noch all
die anderen Lebewesen hinzu, dann werden unsere
Zahlen wohl nicht ausgreichen *grins*.

Und dann verlange ich aber auch noch den ganz
persönlichen Moment innezuhalten.

Ein Freund meinte letztens zu mir: Er liebe seine
Frau jeden Tag. Ich antwortete ihm: Na dann liebe
sie doch mal an einem Tag ganz besonders. Er hat
es verstanden.

Dir in Freundschaft einen lieben Valtentinsgruß

und ganz viele

Liebe Grüße;))
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,

es ist aber so, Du hast es schon richtig verstanden. Wenn man die Menschheit als ein Lebewesen betrachtet, dann ist jeder Mensch eine Zelle dieses Wesens, und dann müssten sich alle Menschen miteinander verbunden fühlen, und wenn es dem kleinen Zeh weh tut, dann spürt es auch der Kopf. Trotzdem sind die Zellen im Zeh einander natürlich näher als die vom Kopf bis zum Zeh. Aber auch dann sollte man an einem Tag im Jahr aller Mitzellen gedenken, meine ich.
Ja, wo befinden wir uns nun, am Kopf, am Zeh, in der Nähe des Herzens? Nur gut, dass man das nicht so genau weiß.

So grüße ich Dich als meinen Mitmenschen, einen der Näheren sogar mit herzlichen Grüßen:) an diesem Valentinstag.

Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,

nun fiel mir noch Schillers "Lied an die Freude" ein. Er war noch sehr jung, als er das schrieb, aber seine späteren Werke bestätigen, dass es sich hier nicht um jugendlichen Überschwang handelt, sondern, dass ihm die Welt der Ideen immer neue Fenster geöffnet hat, die Wirklichkeit zu verstehen.

Ich meine Die Zeile: "Seid umschlungen Millionen, diesen Kuss der ganzen Welt!"

Gott sei Dank stehe ich mit meinen Vorstellungen nicht alleine da. Mal ganz abgesehen davon, dass ja auch Du wusstest, wie ich es meine.

Dir auch heute wieder ganz liebe Grüße :)
von Vera-Lena
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ganz gerührt bin ich von dem schönen
Lied das Du da nennst. Ich habe es so-
gar von einer russischen Gruppe hier
auf CD.

Zum Valentinstag spüren, anstatt den Tag
zu weiteren Konsumschlachten zu nutzen;
vielleicht ist das auch ein weiterer tiefer-
er Sinn Deiner Zeilen.

Und das ist Dir gelungen!

Dir von Herzen (heute mit Musik;))

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 



 
Oben Unten