Verbrannte Erde

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Saurau

Gast
find ich schön... und bin nachdenklich geworden.

ein bekanntes gefühl

lg daniel
 

Perry

Mitglied
Hallo Daniel,
schön dich bei mir zu lesen. Ja, manchmal wollen wir die Erinnerung nicht einfach zu den Akten legen.
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
"... damit nicht andere Gemeinsamkeiten
die Erinnerungen überschreiben"

Hallo Perry,

Hintergrund für die zitierten Zeilen könnte die Angst vor der Desillusionierung sein - vielleicht auch die (unbewusste) Angst vor einem unerwünschten Wiederaufleben von Nähe.

Wieauchimmer - wäre es nicht lohnend aller Schmerzhaftigkeit zum Trotz gerade solche angstbesetzten Situationen auszuhalten um einen Weg zu einer wirklichen Versöhnung zu finden - und damit in letzter Konsequenz auch eine Befreiung von Schuldgefühlen im Zusammenhang mit einer "mißglückten" Liebe zu erreichen?

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
genau diese Fragen soll das Gedicht aufwerfen. Sie zu beantworten kann aber das lyrische Ich nur für sich, genauso wie auch die Leser. Vielleicht möchte das lyrische Ich - vielleicht aus eine Sentimentalität heraus- einfach nur die schönen Erinnerungen behalten.
Danke fürs Hineindenken und LG
Manfred
 
T

Thys

Gast
schlecht-gut

Hi Perry,

schlecht, weils Erinnerungen weckt
gut, weils einfach nur passt

Gruß

Thys
 

Perry

Mitglied
Hallo Thys,
schön dich bei mir zu lesen. Irgendwie haben wir das alle schon Mal durchgemacht. Wichtig ist nie die Hoffnung auf zu geben und versuchen sich freundschaftlich zu trennen, das Leben geht weiter.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten