Verhör einer Form

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Odilo Plank

Mitglied
Dekonstruktion
.../ delete user... Aus und vorbei. Beleidigte Leberwurst. Alle Texte zerstört, auch die, an denen ich hing.

Ich wählte das Kätzchen, so schrieb ich. Es wurde an meiner Seite fünfzehn Jahre alt. Wenn es einen Himmel gibt, wird es dort auf mich warten.

Ich habe Freunde verloren. Alle Texte zerstört. Beleidigte Leberwurst. Es gibt keine Treue auf diesen Seiten. Da schrieb ich den Brief, erwähnte das Schlüsselerlebnis, damals im kalten Winterwald, elf Grad minus.

Ich liebe Tiere, ich bilde mir etwas ein auf meine Treue.

Im Stich lassen?
Diese elende Buchstabenreihe. - Meine nackte Seite. Ich starre sie an. Meine Augen sind blind.

Ich war etwa zwanzig und spazierte spät am Abend durch den dunklen Wald. Wir hielten uns fest, um uns zu wärmen. Da hörten wir das Kätzchen. Es bahnte sich mit letzter Kraft den Weg durch den Schnee. Meine Freundin sagte: Ich oder das Kätzchen.

Jetzt kennt ihr mich schon ein wenig. Meine Seite ist offen für alle, die an ihren Texten hängen, wie ich an dem Kätzchen, so schrieb ich.

Es ist damals elend erfroren.
 
H

Haki

Gast
Ein feiner Text, der sehr viel Spielraum lässt für eigene Gedanken und Assoziationen...
Das halte ich für besonders gelungen. Auch das Ende überzeugt mich sehr, zumal ich ein Liebhaber von verbitterten Enden bin...

Gefällt mir wirklich gut OdiloPlank!

LG,
Haki
 

Odilo Plank

Mitglied
Lieber Haki,
ich danke Dir für Deine freundliche Beurteilung.
Aber: Ohne kios Vorleistung wäre dieser Text nie entstanden!
"Dekonstruktivismus" - "Verhör einer Form" - Begriffe und theoretische Darstellung stammen von ihm!
Ich danke kio!
Grüße! Odilo
 
H

Haki

Gast
Das mag sein. Doch ich persönlich kann mich auch von einer leeren Plastiktüte inspirieren lassen und bin ihr wohl dann nicht zu Dank verpflichtet, oder?
Du hast das hier geschaffen und niemand sonst. Inspiration hin, Inspiration her. Du hast daraus einen guten Text gemacht.
Aber wenn du dich trotzdem bedanken möchtest, ich denke, es ist angekommen bei ihm/ihr...

Liebe Grüße,
Haki
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Und ich mag ihn wegen seines letzten Satzes, er ist so abschließend und gleichzeitig so offen.

LG Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo odilo,

erstaunlich, wieviel raum zwischen den worten ist.
erstaunlich, was er bei mir auslöst.
klasse text.

liebe grüße
nofrank
 



 
Oben Unten