Verliebt in den Fred ist die Carmen (Limerick)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
A,E,I,O,U!

Da das Gedicht entsprechend Bewertung überarbeitungsbedürftig erscheint, hier eine überarbeitete Fassung:

Verfallen in Jan ist die Carmen,
umgarnt ihn mit Augen und Armen
[ 6]und zieht ihn dann munter
[ 6]ins Heu ganz herunter:
"A! ... E! ... I! ... O! ... U! ... Eu! ... ! Erbarmen!"
 

B.Wahr

Mitglied
Notenbeiträge

Daß der Jan
mit ihr beisam´:
war die Carmen froh,
U, A, E, I,* ...................OOOOH!
...als sie kam...

(* UAEI= unter anderen erotischen Interessen...)

Hallo Bernd,
Die Gedichte und Limericks, die ich von Dir gelesen habe, sind alle “klasse”, Deine Kommentare übrigens auch. Daß auch Dir mal einer eine 1 reinhaut, finde ich als unroutinierter einerseits tröstlich - andererseits werde ich das jetzt gleich durch meine bescheidene Stimme ,,ausmerzen” (wenn´s geht).
LG
B.Wahr
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo B.Wahr,

danke für das Gedicht, es ist ein wahrhafter "Spar-Limerick". (Solche Sonderformen sind legitim und lustig, besonders im Kontrast zu den anderen.)

Liebe Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten