Verstehen

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Tezetto,
das Gedicht gefällt mir gut, doch ich denke so einfach kann vielleicht (manchmal) die Liebe gestrickt sein, sicher aber nicht das Leben.
LG
Manfred
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Manfred,

das Leben ist ganz bestimmt nicht so einfach, da hast Du vollkommen recht, das Gedicht zeigt auch (wie eigentlich immer) nur einen ganz winzigen Ausschnitt.

Halt eine Momentaufnahme, und manchmal sind die grossen Dinge für einen ganz unwichtig, während etwas Unscheinbares plötzlich alles ausfüllt.

Gruss
Torsten
 
B

bonanza

Gast
nicht übel die übergänge.
statt "verstand" würde ich "begriff" schreiben.
auch die zentrierte form stört mich.
die schönt zu sehr.

ansonsten: kompliment für die idee.

bon.
 

Tezetto

Mitglied
Lieber Bon.

ja ja, das mit dem Zentrieren magst Du nicht ;-), ich weiss. Aber es gehört irgendwie zu meinen Gedichten wie die Sonne zum August (soviel zum aktuellen Wetter).

Ich mag einfach die Symetrie, die dabei entsteht, es soll nicht irgend etwas beschönigen.

Gruss
Torsten
 



 
Oben Unten