Verwehrter Konjunktiv

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

noel

Mitglied
du hast nur VIER worte groß geschrieben

Fühlen
Seufzen
Abschied
Nacht

absicht? wolltest du damit einen text im text gestalten?

und wurde doch nur
schweres Seufzen

zum Abschied
einer Nacht
dieser Absatz ist rundweg ein feinwerk :)

der vorige auch, außer streichelzart, klingt mir nach streichzart (werbung)
ausserdem kann ich ein streicheln und gleichzeitig ein umspannen nicht zusammenlesen, wenn ich streichel umfange ich nicht, wenn ich umfange, streichel ich nicht. beim umfangen ist mir so viel nähe, innigkeit... aber dass ist wohl eine gefühligkeit

noel
 
S

Sandra

Gast
Ja, ja die dumme Werbung. Sie gibt uns so viel vor, was wir nicht aus unseren Gedanken streiche[l]n können. ;)

Mir gefiel dein "verwehrter Konjunktiv" rundweg gut. Der Titel an sich ist schon sehr treffend gewählt. Steichelzart halte ich für eine gelungene Wortkombination. Meine Assoziation geht bei "Streichel" hin zur Berührung und bei "zart" hin zum Umspannen. Du beschreibst hier zwei intensive Gefühle mit nur einem Wort.
Sehr gelungen!

LG
Sandra
 
I

IKT

Gast
Hi Alpha,
auch von mir Lob für dieses rundum gelungene Werk.
In konzentrierter Form und doch "streichelzart" geschrieben.
LG IKT :p
 

Alpha

Mitglied
Hallo ihr ;)


Freut mich, dass es den meisten doch ziemlich gut gefallen hat. Ähm, zu den Großschreibungen... Nichts anderes hätte sich wirklich dazu wirklich angeboten, weder das "Ich", oder der Versbeginn, und beim "haut sein" ist "Haut" ja mal in Form eines Averbs gebraucht - wieso also groß schreiben? ;)



Dank und Grüße, Alpha
 



 
Oben Unten