Vier Elemente

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Gefällt mir!

Kannst Du die "Sonne" zum "Sonnenfeuer" machen, damit Du die alten "Elemente" zusammen hast? Oder stattdessen gleich das Feuer nehmen?
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, george,

danke für Deine Antwort und für Deinen Vorschlag. Wenn ich statt Sonne Feuer setze, müßte ich konsquenter Weise auch statt Wind Luft setzen. Das hört sich dann aber nicht mehr gut an. Ich denke, daß es sich um die 4 Elemente handelt ist auch so überdeutlich. Aber Deine Idee ist schon folgerichtig.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

george

Mitglied
Ich hatte den Rechner eine Weile abgeschaltet und war draussen (an der Luft im Wind). Dort habe ich genau das Gleiche gedacht wie Du... Wind passt einfach besser als Luft, und folglich Sonne eigentlich auch..
Gruesse
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

nun könnte man sich fragen, warum der Mensch so dumm ist
und sich sein Leid nicht nehmen lassen will. Aber wahrscheinlich ahnt er, daß ohne leidvolle Erfahrung
keine Entwicklung möglich ist, keine Reifung, kein
Vorwärtskommen. Deswegen gibt er es nicht her. Es ist ihm
lieber, als ein oberflächliches Leben, sorgenlos zwar,
aber unter Umständen vielleicht auch hohl....
Dein Gedicht vermittelt all das sehr gut. Die Idee mit den
vier Elementen gefällt mir. Alles in allem ein sehr gutes
Werk!!!
Leider kann ich erst jetzt schreiben, mein Internet-Anbieter spinnt und wirft mich schon seit Tagen aus der Leitung, darum muß ich mich etwas beeilen, sonst war alles
Geschriebene umsonst.

Sende Dir liebe Grüße und
wünsche noch einen schönen Tag
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Klopfstock,

ganz herzlichen Dank für Dein Lob und für die Interpretation. Dies ist ein sehr weitläufiges Thema und man könnte noch viel darüber schreiben. Den Kernpunkt hast Du ja schon angesprochen.

Ich hoffe, daß Du am Rosenmontag fröhlichere Gedanken im Kopf hast, als dieser Text vermittelt, und daß Dein Anbieter so arbeitet, wie man es erwarten kann. Das kostet Dich ja unnötig Nervenkraft.

Einen heiteren Tag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten