Voyeur-Haiku

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

BiaBln

Mitglied
Super Otto ...

...Dein Haiku gefällt mir sehr!
Obwohl es wohl schon eher zum Senryû tendiert ... ;)

@ lisa1 ... ja .. mir gefallen Haiku & Co. auch sehr.
Man kann Gefühle, Spassiges oder Anderes in kurzen, knappen Sätzen schildern. Das macht das Dichten manchmal einfacher ;)

LG Bianka
 
T

theubner

Gast
ja...

...endlich mal ein echtes haiku - mit sinn für nachhaltige worte und tieferer bindung als nur durch die form...

..!lob...

...pyn...theubner...
 

BiaBln

Mitglied
nun...

lieber theubner ... ich mag nicht gerne widersprechen ... aber ein echtes haiku ist ES nicht .... !
Vom Silbenaufbau her schon, aber ein Haiku beschäftigt sich ausschlieslich mit Naturereignissen!
Und DAS ist nicht direkt vorhanden. Sondern hier geht es mehr um`s Menschliche.
Darum ist es eher ein Senryû ... ;)

Aber prima ist es trotzdem ... lächel..
 
T

theubner

Gast
nun...

...ein echtes haiku baut ein bild aus der natur auf um eine anhaltende stimmung zu erzeugen, welche dann einen hintersinnigen gedanken aufwirft oder eine weitergehende deutung zulässt...

...in diesem sinne könnte man natürlich darüber streiten, wie natürlich dieses bild ist...aber ich denke in der heutigen zeit ist eine stadt-szene so normal wie der wald damals in japan...

...theubner...
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
...aber ich denke in der heutigen zeit ist eine stadt-szene so normal wie der wald damals in japan...

so ist es werter theubner

mit diesen worten hast du dir alle haikufreaks zu feinden gemacht..........mich nicht ;-)

Ich danke euch für euer lob Gruß Otto
 



 
Oben Unten