Wasserdruck

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Wasserdruck

Die Wasserrechnung springt mich an,
schlägt ihre Raubtiertatzen
in Reiselust und Urlaubsplan,
will mir die Tour verknatzen;
des Endbetrages Riesenkralle
bohrt sich durch meine Gürtelschnalle.

Die kappen mir den Wasserstrahl,
knallhart, wenn ich nicht bleche;
ach diese fettgedruckte Zahl
setzt mich auf Trockenfläche.
Die sache bringt mein Blut in Wallung -
wie kam es bloß zu dieser Ballung?

Mein Putz- und Waschdrang hält sich doch
am Rande des Normalen;
hier liege ich vorm Wasserloch,
kann weder schrei'n noch zahlen.
Mein Konto zeigt verschämte Röte,
schnappt sich die Wasser-Abmarschflöte.

Ich drehe durch - doch was ist das?
noch kann ich's kaum verstehen -
der Wischling war, ich lach' mich nass,
vom Postler ein Versehen.
Jetzt muss sich Nachbar Pullig sputen -
ob dieser Rechnung wird er bluten.​
 

alfi

Mitglied
Wassernotstand

Inge anna-gefällt mir sehr gut. Dein Nachbar kriegt den grossen Schreck-und plötzlich ist das Wasser weg.Als Ausweg hat er dann dafür-im Keller 20 Kästen Bier.
 

Inge Anna

Mitglied
Bierkeller

Hallo alfi,
ja, wenn das so ist, lade ich mich auf ein-zwei-drei Bierchen beim Herrn Nachbarn ein. Was soll's - geprostet wird dann auf alles, was uns beißt.
Danke fürs Lesen, schönes Wochenende und lieben Gruß von
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo green-cat2,
die Inspiration zu diesen Versen floss mir mit der hohen Wasserrechnung zu. Ja, der Sommer 2003 hatte es in sich. Mein Nachbar wollte sich übrigens zum "Wasserbüffel 2003" küren lassen; doch wird ein solcher Preis meines Wissens bislang noch nicht verliehen.
Danke fürs Lesen und Antworten.
LG
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Wasser lassen....

Liebe Inge Anna:)
ich schließe mich den beiden Vorkommentatoren an
denn Dein Text ist wirklich gelungen - ein Narr, der sich
bei dem Namen Pullig etwas denkt??? Wasserlassen, oder
besser Pullern genannt;);)- ich denke die hohe Rechnung
schlägt ihm gewiss auf die Blase:D

Dir ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße
von Irene Klopfstock ;)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
ja, ein Pullig musste her und Du hast - was mich freut - diesen gewollten Lacher sogleich gecheckt. "Vom Wasser haben wir's gelernt" und meine Wässerlikosten waren nicht ohne...
Danke Dir fürs Antworten und Lesen, wünsche Dir Schönes und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Mengenrabatt

Liebe Inge Anna,

wenn Dein Nachbar Pullig so oft musste, dann sollte er doch einen Mengenrabatt für die Klospülung beantragen. Vielleicht
machst Du ihn ja darauf aufmerksam.;)

Ich finde Deinen Text auch gelungen.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Pullig

Liebe Vera-Lena,
vielleicht sollte Pullig künftig das Regenwasser nutzen. Ist wohl noch nicht drauf gekommen - müsste mal bei ihm anklopfen...
Ich muss mich zur Zeit verstärkt mit Humor über Wasser halten - meist gelingt es mir sogar. Fein, dass ich Dir ein wenig Lesespaß einplätschern konnte. Vielen Dank fürs Antworten, einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße nach (?)
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Humor gepaart mit Tapferkeit

Liebe Inge Anna,

Humor gepaart mit Tapferkkeit
bringt Dich noch weiter als nur weit.;)

Manchmal braucht man ganz gehörige Portionen davon. Ich wünsche sie Dir.:)

Ich lebe im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Da sich die meisten unter diesem relativ kleinen herrlichen Flecken Erde nichts vorstellen können, gibt es von mir einen älteren Text in der LL. "Das Bergische Land". Durch die Suchfunktion müsstest Du ihn leicht finden können.

Dir noch einen schönen Sonntag. Bei uns strahlt die Sonne auf den Schnee und man kann den Schlitten herausholen.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Wasser marsch!!!

Hallo Herr Müller,
ja - dank bester Nierenfunktion.
Liebe Grüße aus dem Saarland und ein Glas Wasser extra von
Inge Anna
 



 
Oben Unten