Wege des Schmerzes ----- GEDICHT

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Rind Gerald

Mitglied

Wege des Schmerzes

Erstellt von RIND Gerald
Erstelldatum 26.01.02 14:08

Die Wege des Schmerzes bin ich gegangen
und war sehr lange von ihm gefangen.
Die Wege des Schmerzes habe ich vermessen,
konnt’ ich das Liebste doch nicht vergessen.
Das Liebste was ich jemals besaß,
bis ich endlich den Schmerz vergaß.
So wandle ich nun auf neuen Pfaden
um das Leben aufs neue zu wagen.
Und bin ich auch nicht vom Schmerz befreit
so ist mein Herz doch zur Liebe bereit
und ist die Enttäuschung auch noch so groß
gibt sie mir doch nicht den Todesstoß.
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Herald,

und ein herzliches Willkommen in der Lupe!!

"war lange von IHM /durch ihn gefangen..."?

"SEINE Wege habe ich vermessen..."?

Es ist ein gutes Gedicht, mir ein wenig zu viel Schmerzen.Am Anfang.
Sind nur Vorschläge, stattdessen...
Schau halt mal.

Wünsche Dir noch viel Spaß in der Lupe und wir lesen uns ;-)

Stoffel
 

Rind Gerald

Mitglied
Gerald nicht Herald

HALLO STOFFEL
Du hast schon recht wenn zuviel "Schmerz" im Gedicht vorkommt. Habe Deine Anregung aufgegriffen und bereits das Gedicht geändert. Nur in der dritten Zeile lasse ich es absichtlich stehen, damit eine gewisse Dramatik dabei zum Ausdruck kommt. Ist übrigens mein Erstlingswerk das ich im Jänner dieses Jahres geschrieben habe. Da war mein psychischer Zustand noch derartig, das ich bei der Entstehung des Gedichtes geheult habe. Ist mir auch bei etlichen meiner Gedichte passiert die ich noch veröffentlichen werde. Liegt viel Herzblut dahinter, wenn Du verstehst was ich meine. Du wirst es schon noch lesen.
Liebe Grüße
G.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Gerald,
bei größeren Änderungen solltest Du das verbesserte Gedicht als Antwort neu eingeben - nicht das Original verändern. Sonst wissen spätere Leser der ersten Antworten gar nicht worum es ging! (Wird aber unterschiedlich gehandhabt!)
 
K

Klopfstock

Gast
warum zu viel ???

Wenn man Schmerz empfindet, warum dann nicht im
Gedicht ausdrücken? Warum immer alles reduzieren,
immer vom Kopf steuern???
Es ist ein Gedicht aus einer Zeit die sicher
wahnsinnig schmerzvoll war, also kann man es auch
zum Ausdruck bringen...
Mir gefällt das Gedicht, auch oder gerade wegen
des vielen Schmerzes, weil es so ehrlich ist!!!

Liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Na, also mir sagt das so nun zu. In mir erregt es jenes Gefühl und es macht mich ganz schön trauerig.;-)

Ich denke mal es ist ein sehr gutes Gedicht.? Und gebe ihm mal die volle Punktezahl.

Stoffel
 



 
Oben Unten