Wenn der liebe Gott ´ne Frau wär`...

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Zeitreiter

Mitglied
Wenn der liebe Gott ‘ne Frau wär,
säh` die Welt ganz anders aus.
Jesus wäre eine Tochter,
‘nen andren Namen hätt` sie auch.
Geheiligt wäre dann die Binde,
die Päpstin hätt ‘nen dicken Bauch.
Offen wäre jede Beichte,
ein bischen Tratschen schadet nie.
Nonnen trügen kurze Kutten,
Röcke höchstens bis zum Knie.
Auch gäb` es kein Verbot zur Heirat.
Die Kirche wär nicht matriell.
Die Welt ein Paradies für Kinder
und eine Kirche warm und hell.
Jesuine wär` nie gestorben,
für die Sünden dieser Welt.
Statt Kreuze gäb es Blumenkränze
und Kollekten ohne Geld.
 
N

niclas van schuir

Gast
Eine bemerkenswerte Überlegung! Du solltest - wie weiland der gute Luther seine Thesen - deine Verse an jede Kirchentür nageln. Exkommunion und Scheiterhaufen nach Streckung, Vierteilung und allerlei andern Wohltaten werden dir sicher sein.
Viel Spaß dabei wünscht Niclas
 

Zeitreiter

Mitglied
Wenn der liebe Gott 'ne Frau wär`

:p
Toll!!!... Das werden meine ersten SM-erfahrungen sein. Es ist immer schön, sich durch ein Thema eins bis achtzehn neue Themen zu erschliessen... *gg*

Es liegt mir zwar fern, jemanden in seinem Glauben zu erschüttern, aber mir, noch Ungläubigen, sei es gestattet zu hinterfragen.
Jedem seinen Glauben und seine Gesinnung, so auch mir...

mfg

Zeitreiter
 



 
Oben Unten