Wenn ein Mann einen Mann liebt der ihn nicht liebt oder Zum ficken gut genug

Ich sitz in einem Tränenhaus
und kenn kaum das Gefühl,
du zogst mit meinem Leben aus,
die Nächte sind nun kühl.

Du gingst und ich gab dir die Hand
und wollte dich auch küssen
doch mit dem Licht der Mut verschwand
nun werd ich leiden müssen.

Und kämpfe jeden Tag damit
dein Bild das soll verschwinden.
Es war wohl nicht der richtige Schritt
das wahre Glück zu finden.
 
E

ElsaLaska

Gast
die lange überschrift kannst du dir

eigentlich ersparen, lieber franz.
(nur) zum ficken gut genug ist mensch genauso als frau für einen mann, als mann für eine frau, als frau für eine frau, was weiss ich. das ist ein universales gefühl. oder möchtest du ausschliesslich für schwule schreiben? das fände ich aber schade!
deine entscheidung
schöner text (holpert ein bisschen, aber schöne bilder!).
liebe grüsse
elsa
 
Hi Elsa,

nur für Schwule oder Lesben schreiben will ich nicht und will ich doch.
Und da ich bemüht bin nur Gefühle zu beschreiben die ich kenne, so kann ich nur über die Liebe von Männern zu Männern schreiben da ich es anderst nicht kenne.
Und manchmal verfluche ich das.

Gruss Franz
 
E

ElsaLaska

Gast
hörmal franz,

ich denke mir, es ist tatsächlich gut, wenn du ein bestimmtes lesepublikum ansprichst, speziell auch über sorgen und nöte schwuler männer schreibst..

auf der anderen seite solltest du dir halt einfach jedesmal die frage stellen: ist das jetzt eine allgemeinmenschliche erfahrung? ist das für alle "Liebenden", ob männlein oder weiblein, hetero oder homo, interessant und aussagekräftig?

das wäre bei deinem obenstehenden gedicht der fall!

vielleicht mag es der eine oder andere gerade nicht lesen, weil er denkt, puh, mann und mann, danke. dabei beschreibt es doch ein gefühl, das bestimmt jeder/jede schon mal hatte, egal in welcher konstellation.

viel erfolg bei deiner gratwanderung!
liebe grüsse
elsa
 
Y

Yamiko

Gast
cih finde, gemessen an dem relativ traurigen inhalt ist die form etwas unglücklich gewählt. es klingt einfach zu heiter, dieses ta-ta ta-ta- ta-ta ta-ta, der rhytmus müsste, meinem gefühl nach, langsamer sein.
 
S

Samoth

Gast
Lieber Franz,

ich danke Dir für dieses sehr ernste Gedicht. Es ist so von Wahrheit erfüllt, daß ich das Gefühl habe, Du sprichst mir aus der Seele ("Killing me Softly"...)

Meiner Meinung nach holpert Dein Gedicht nicht- es ist so wie es sein muß...

Sicherlich trifft das Thema nicht nur auf Schwule u. Lesben zu. Ich denke, viele Menschen machen diese Lebenserfahrung durch.

Liebe Grüße u. Du bist nicht allein

Samoth
 
P

paedag

Gast
danke, franz! und genau, samoth.

ich verstehe auch das andere ta ta ta nicht.
natürlich wirst du mit mehr abstand diese ehrlichen schönen zeilen anders widergeben wollen...
die überchrift ist bestimmt scheiße, sie wäre wohl mehr für ein kochbuch für menschliche beziehungen überhaupt gedacht oder so und nicht so sehr für deine empfundene lyrik.
 



 
Oben Unten