Wie das Mandelbäumchen

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
nirgends nie

Liebe Stoffel,

diese Klage ist anrührend. Besonders gefällt mir diese Fast-Doppelung "nirgends nie."

Statt Mutters Erde würde ich aber Mutter Erde schreiben. Und als Titel wäre Mandelbäumchen ausreichend. Alles, was Du sonst noch dem Titel hinzu gefügt hast, finde ich zu dick.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Vera-Lena,

ja, "zu dick", dachte ich mir selbst auch schon.;)
Ich hab da nun mal die Portion Selbstmitleid raus gestrichen, die ich durch dich fand, bzw. erkannte. *smile*
(is ja doch halbauthentisch, merkt man sicher)

Das mit der "Fastdoppelung" war Absicht, denn es ist ein Bäumchen und ich wollt bissl was kindliches einbringen.

Danke Dir
schönen Wochenanfang
lG
Susanne
 

Vera-Lena

Mitglied
fand ich nicht

Liebe Stoffel,

das Selbstmitleid habe ich nicht herausgelesen. Wenn einem wirklich Schlimmes widerfahren ist, hat man auch das Recht zu klagen.

Den Zeilenaufbau von Deinem Text finde ich jetzt auch besser. Werde also zur Wertung starten.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
nochmal ich...:)

Hallo Vera,
habs mir fast gedacht..das es falsch rüber kommt.

Also, ich meinte das nicht negativ..ich war froh, daß du mich drauf brachtest. ICH - habe es als Selbstmitleid rausgelesen und wollte das nicht da stehen haben, weil sich ja mein Leben auch verändert hat, meine Gefühle, Einstellungen und so.Du hast mich also auf ein altes.."Relikt" aufmerksam gemacht.
(nein, das Gedicht ist ganz neu, von vorvorgestern. Das ist ja das Irre)

Noch einmal Danke!:)
lG
Susanne
 



 
Oben Unten