Wie ich SIE liebe

Jeden Morgen, wenn der Wecker mich aus meinen Träumen holt, habe ich das Gefühl, als ob ich die genze Nacht bei IHR gewesen sei.
Als ob ich SIE gefühlt hätte. ALs ob ich ganz eng bei IHR gelegen hätte.
Dann fühle ich mich gut. Zu gut, um wach werden zu wollen. Zu gut, um an etwas anderes denken zu müssen.
Wenn ich dann frühstücke. Erinnerungen an ein Frühstück zu ZWEIT.
An Blicke, Augenblicke der Glückseligkeit. Erinnerungen an liebevolle Augen, an zarte, leidenschaftliche Lippen. Der Geschmack nach Konfitüre "Gebirgsjägergefühle" ;)
Im Bad, unter der Dusche. Einseifen der empfindsamen Stellen. Und das warme Wasser auf meinem Körper. Auf dem Duschboden sehe ich ein Haar. Ein langes Haar. Ein Haar von IHR.
Beim Blick in den Spiegel. Auf der Ablage. Gesichtswasser, Nachtcreme, eine Creme gegen Falten, die sie nicht braucht. Ich öffne die Cremedose und rieche.
Auf der Fahrt mit dem Wagen. Das Ertasten des Beifahrersitzes, auf dem SIE saß.
Im Zug. Ich lese ein Buch. Harry Potter. Ein Zauberer wie SIE. Ich schlafe ein, oder döse vor mich hin. In diesen Träumen ist SIE bei mir und bezaubert mich.
Im Büro. Der erste Anruf. Das angenehme Klingeln des Apparates. SIE ist am Telefon und ich höre IHRE angenehme Stimme. SIE ist bei mir, den ganzen Tag, jede Stunde, ja, jede Minute denke ich an SIE.
Am Abend, zu Hause, die Geranien auf dem Balkon dürsten nach Wasser, wie ich mich dürste nach IHR.
Stundenlange Gespräche am Telefon und danach sanftes Einschlafen.
Ich umarme das Kissen mit meinen Händen, die Bettdecke mit meinen Beinen und denke, SIE ist bei mir.
Ich lebe und liebe in einem fort....
Ach, wie ich SIE liebe!
 
Hallo, Jutta!
Viieeelen Dank für deine Wünsche. Ja, mich hat es mächtig erwischt und das ist das schönste Gefühl, das du dir vorstellen kannst. :)
Deine lieben Grüße an mein Federchen gebe ich gerne weiter und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Nochmals herzlichen Dank für deine Zeilen,

Michael
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Michael,
ich finde es auch zauberhaft, was Du da geschrieben hast, Federchen hat das verdient, und Du natürlich auch. Ich finde es schön, wenn man soooooooo geliebt wird;)

Ein schönes Wochenende Euch Beiden
herzliche Grüsse Brigitte
 
Hallo, meine liebe Brigitte!
....es ist auch schön, so zu lieben. Das ist ein Gefühl, als könne man die gesamte Welt umarmen.
Ich fange mal mit dir und Jutta an.
Spürt ihr es?
Viele Grüße von meiner Feder :)
Habe soeben mit ihr telefoniert.

Michael
 

Feder

Mitglied
Sie ist im Büro. In Gedanken bei IHM. Wie immer! Egal, was sie tut. 24 Stunden am Tag.
ER ... müßte sie IHN beschreiben, das Papier würde nicht reichen. Die Vorzüge, die Eigenschaften, die Liebe, die sie für IHN fühlt, wie sie von IHM zurück kommt - ungefragt, PUR!
Sie denkt zurück, wie es war – ohne IHN. Sie war auf der Welt. Menschen um sie herum zeugten davon. Das EKG bewies, dass ihr Herz schlug, dass sie empfinden konnte, dafür gab es Menschen, dafür gab es Tränen – auch solche aus Freude, aber sie überwogen nicht. Sie dachte, es müsse so sein. Alle Menschen lebten so. Gefragt hat sie nie jemand anderen danach. Sie war überzeugt. Jeder fühlte so. Ganz sicherlich.

Träume waren bestimmt nur für Kinder. Die hatte sie erlebt und sich wunderbar gefühlt.
Manchmal wurden sie wahr – in den Märchenbüchern, aus denen Vater, Mutter und Schwester vorgelesen hatte, als sie noch klein war.
Liebe gab es von Eltern – unvoreingenommen, frei, nicht fordernd.
Akzeptanz – später – neben dem Zuhause, den Eltern und Geschwistern von Lehrern, Mitschülern, Freundinnen und Freunden.
Manche ließen Nähe zu, Andere nicht. So waren eben die Menschen. Sie gewöhnte sich daran.
Sie schrieb gern Gedichte. Dies trennte sie vom Durchschnitt. Man ließ es sie spüren. Der Menschenkreis wurde kleiner. Sie fühlte sich einsam.
Musik zog sie an. Sie begann im Chor zu singen. Wieder eine ganz bestimmte Menschengruppe.
Ein Teenager wuchs heran. Romantische Gefühle – Brücken aus ungelebten Träumen, Geschichten aus Märchenbüchern. Seifenblasen – so schien es. Nichts für die Welt!
Sie trennte fein säuberlich Träume vom Alltag. Auch vom Sonntag. Von jedem Wochentag.
Sie hatte das Vertrauen verloren – in sich, in ihre Träume, in die Menschen. Nur den Glauben an ihr Herz nicht. Es schlug. Irgendwie anders im Rhythmus. Außer bei den Menschen ihrer kleinen Welt. Dort war es genauso. Gleiche Frequenz ...
Nur eine Frage hatte sie von Anbeginn bis zu "jenem Tag": "War man jetzt erwachsen?"

Dann las sie IHN. Dann sprach sie mit IHM. Dann sah sie IHN.
ER schrieb sich in ihr Herz.
ER setzte sich in ihr Gehör.
ER war der Spiegel Hoffnung,
ein Abziehbild ihrer Wünsche,
die Antwort auf ihre Fragen.

Seit jenem Tag war alles, was sie wollte, fühlte und dachte, ausgeklammert hatte, gegenwärtig. Der Panzer um sie herum zeigte Risse. Er platzte und fiel zu Boden.
Ein „rosaroter Luftballon“ stieg zum Himmel. Er landete ... weich ... in SEINEN Armen.
Dann platzte auch der Ballon ... und was herausfiel war ein Herz. Direkt vor SEINE Füsse.

So war es und ist es.
Der Himmel ist blau an manchen Tagen.
Manchmal schwarz.
Das ist das Wetter.
Im Herz aber ist Sonne.
24 Stunden. Rund um die Uhr :)!

Du bist schuld daran, mein Schatz!
Ich liebe dich!
 

Feder

Mitglied
Hallo Jutta,
hallo Brigitte! :)
Jetzt hatte ich mich aus Versehen ausgeloggt ... war noch viel zu ergriffen von dem hier und mit den Gedanken ... ihr wißt, wo :)!

Ich schließe mich Michael an ... sowieso ... aber jetzt, um euch beide in den Arm zu nehmen und zu drücken ;)!

Alles Liebe und auf bald!
Euer "Federchen" ;)
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen, lieber Michael, liebe Feder,
das "drücken" hat gutgetan, vielen Dank;), mit "Druck" zurück.
Ja, das Leben hält so allerhand für uns bereit, und ich glaube, man muß oft ganz am Boden sein, um das Glück so richtig schätzen zu lernen. Man nimmt oft alles als selbstverständlich hin, aber so ist es nicht immer.
Jedenfalls wünsch ich Euch beiden, dass alles, was Ihr Euch wünscht, Erfüllung findet.............:)

Bin in Gedanken bei Euch, und wünsch eine schöne Woche
mit lieben Grüßen
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen Brigitte,
danke für die lieben Grüsse - die uns auch gut tun :) vor allem so früh am Morgen ;)!

Die Wünsche nehmen wir auch dankend entgegen und sind sicher, wir haben mehr als eine gute Chance :)!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten