Wolkengrab

1,00 Stern(e) 1 Stimme
H

HFleiss

Gast
Ach, Arno, was schreibt man nicht alles, wenn man unbedingt ein Gedicht schreiben will. Die Falle der Gefühle. Wolkengrab über den Ewigkeiten - das wirkt auf mich, wie wenn sich zwei Hundertjährige im Bett herumwälzen und es noch einmal probieren wollen. Dabei hast du doch die Geliebte gemeint, und da fallen mir auf Anhieb nicht nur hundert andere Vergleiche ein.

Gruß
Hanna
 

arnoreis

Mitglied
Hallo HFleiss

Ist der Text für Andere zum Lesen freigegeben, entwickelt er sein eigens Leben - unabhängig davon, was der Autor gedacht und gewollt hat.
Und in den Interpretationen offenbart sich in der Regel das Innere des Lesers und Kritikers. Das ist ein für mich faszinierender Spiegleffekt.
Zum Herumwälzen der Hundertjährigen: Wenn ich mich recht erinnere, gibts in Celans Todesfude das "Grab in den Lüften" - wären sie nur 100 geworden.
Liebe Grüße
Arno
 
C

casy01

Gast
ich werde mir erlauben diese Zeilen zu kopieren da man sie so nicht besser nur anders hätte formulieren können.

Ist der Text für Andere zum Lesen freigegeben, entwickelt er sein eigens Leben - unabhängig davon, was der Autor gedacht und gewollt hat.
Und in den Interpretationen offenbart sich in der Regel das Innere des Lesers und Kritikers. Das ist ein für mich faszinierender Spiegleffekt.
 



 
Oben Unten