Zaungasts Adventskalender, zweites Kläppchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Zaunkönig

Mitglied
Zweites Kläppchen.

Zaungast öffnet das zweite Kläppchen. „Ah, ein Fettnäpfchen!“ Aber das rührt er besser nicht an, da bleibt er doch lieber ganz Zaungast. Obwohl die Dinger doch so außerordentlich ... äh ... einladend wirken. Und die Tendenz, da hinein zu greifen oder hinein zu treten, die nimmt zur Weihnachtszeit ganz unzweifelhaft zu, weil ein jeder sich von seiner besten Seite zeigen möchte ...

... und das kann nun mal nicht gut gehen. Denn erstens differiert die Ansicht des sich hier scheinbar so vorteilhaft Präsentierenden grundlegend mit der Ansicht des außenstehenden Betrachters, und zweitens schmilzt die mühsam aufgetragene Kuvertüre auch der besten sogenannten Schokoladenseite schnell dahin, wenn sie von den missgünstigen Blicken der lieben Nächsten bestrichen wird, oder wenn Lästerzungen sie belecken. Wer also seine Finger in den Topf mit der Kuvertüre steckt, um sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen, der tritt zwangsläufig auch ins Fettnäpfchen, meint jedenfalls Kommissar Zaungast.
 



 
Oben Unten