Zwischenwelt

J

Jasmin

Gast
Luzide Traeume...

Ein sehr schoenes Gedicht, Aslan...Freut mich sehr, dass mein Text dich dazu inspiriert hat.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
eritis sicut deus?

ja das hat was, das gedicht,
aber wieso das alles nur vor
dem erwachen?

es gibt theoretiker,
die versuchen das jeden tag
im wachen in ihrem bureau -
doch ach! abends wenn der
tag gelaufen ist, geht dann
doch wieder alles nicht auf
und die widersprueche treten
nur zu deutlich hervor, oder
wie huxley schon sagte:
"Die Tragoedie der Wissenschaft -
das Erschlagen einer schoenen
Hypothese durch eine haessliche
Tatsache."

und wohlmoeglich ist man wirklich
nur kurz vor dem erwachen wie
ein gott, der alles kann -
mit dem erwachen kommt dann das
'morgengrauen', dem wir uns jeden
tag wieder stellen muessen...
 
J

Jasmin

Gast
aber wieso das alles nur vor erwachen?

<<aber wieso das alles nur vor
dem erwachen?>>

Wer sagt denn das? Es gibt solche Zustaende in verschiedenen Situationen. Vor dem Aufwachen, vor dem Einschlafen, im Daemmerschlaf, beim Sex..., beim Hoeren bestimmter Musik, beim Geniessen einer Massage, beim Kuessen...
 
A

Adlerfeder

Gast
rat angenommen

flüssig und schön, es regt zum denken an
 

Neziri

Mitglied
Danke, danke...

Dieses Gedicht ist eigentlich Jasmin und ihrer Kruzgeschichte gewidmet, und um so mehr freut es mich, daß es bei euch ankommt.
 

Arathas

Mitglied
Das Gedicht hat eine schöne Form und auch das Versmaß stimmt, aber mir persönlich fehlt... nun, der 'Kick', das aufregende daran. Es hält nichts neues bereit...
 

Neziri

Mitglied
Danke für das Lob erstmal.

Also, meine Freundin und einige meiner Freunde sagen, daß ich in meiner eigenen Realität lebe, die sich manchmal grundlegend von der Wirklichkeit unterscheidet, und daß ich oftmals nach diesen Zeilen, die mir Jasmins wundervolle Inspiration zuflüsterte, handle.
Um es kurz zu machen:

Sie haben recht, ich pflichte ihnen unumwunden bei.

Macht mich das nun zu einem schlechteren oder einem besseren Schreiber?
 

Arathas

Mitglied
Bessere Schreiber

Bessere oder schlechtere Schreiber?

Ich glaube nicht, daß es diese Begriffe tatsächlich gibt. Jeder hat eine bestimmte Art, zu schreiben. Und jeder wird Menschen finden, die das, was er/sie geschrieben hat, gut oder schlecht finden, denn Menschen sind verschieden. Selbst die wundervollste, einfühlsamte Geschichte wird tausende von Kritikern finden, die sagen, sie sei beschissen.

Ich denke nicht, daß es 'gute' oder 'schlechte' Schreiber gibt. Ich denke, das wichtigste ist, daß dir das Schreiben Spaß macht, und daß du es nicht für andere tust, sondern für dich selbst!

Und solange du dich gut fühlst, wenn du schreibst, sind deine Geschichten auch gut, unabhängig von der Meinung anderer! :)

Arathas

PS: Du könntest mal die neuen Storys von mir bewerten: 'Der Schatten Gottes', 'Hoffnung' und 'Quer durch die Zeit und bei der dritten Quante links'... .Dankeschön! :)
 
J

Jasmin

Gast
Jasmins wundervolle Inspiration

Aslan, das hat mir gut gefallen. Dafuer poste ich dich wieder hoch.;)
Zu Arathas: Klar, gibt es gute und schlechte Schreiber. Das hat nicht nur etwas mit Geschmack zu tun. Es gibt sicher auch einige Kriterien, die allgemeingueltig sind.
LG

J.
 

Arathas

Mitglied
Gute Schreiber, schlechte Schreiber

Zu Jasmin: Natürlich gibt es auch allgemeingültige Kriterien. Und klar, es gibt gute als auch schlechte Autoren. Aber ich finde nicht, daß es das wichtigste ist, wie andere finden, was man schreibt. Am wichtigsten ist mir, daß es mir selbst Spaß macht, zu schreiben...
 
J

Jasmin

Gast
Am wichtigsten ist mir, daß es mir selbst Spaß macht, zu schreiben...

Arathas, das mag stimmen. Aber warum veroeffentlichst du dann, z.B. hier? Ich habe jahrelang fuer mein Tagebuch geschrieben, aber jetzt will ich doch Feedback, am besten positives.

LG

J.
 

Arathas

Mitglied
Veröffentlichen

Warum ich dann hier veröffentliche?

Na ja, ich habe gesagt, das wichtigste ist, daß man Spaß hat beim Schreiben.

Und das zweitwichtigste ist, daß man es anderen präsentiert und es denen möglichst noch gefällt! *ggg*

Schließlich möchte ja jeder Autor gerne bekannt werden, oder?

Und zu deinem Tagebuch: Jeder, der schreibt, wird nicht 'nur' Sachen schreiben, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Man muß eben selbst selektieren und drauf schauen, ob es andere ebenfalls interessieren könnte, was man so geschrieben hat. Macht man das nicht, ist es natürlich völlig unsinnig, irgendwo zu veröffentlich.

Aber (und da mußt du mir ganz bestimmt zustimmen) es gibt auch Leute, die extra deswegen schreiben, damit es irgendwo erscheint und bewertet wird. Diese Leute surfen z.B. auf Leselupe.de, sehen: Aha, hier kann man ja Horrorstorys veröffentlichen, und ziehen sich daraufhin eine mehr schlecht-als-rechte Story aus den Fingern...

Ich find's halt gut, wenn man eine Story um der Story willen schreibt und nicht, damit sie gelesen wird. Aber klar, das ist meine persönliche Meinung, die jeder finden kann, wie er/sie will...

bye, Dirk
 

Dulcinea

Mitglied
bin ich im falschen Film?

Ich bin relativ neu hier, aber das scheint ja fast ein Streichelzoo hier zu sein.

Der Text quillt über vor Bildern, Metaphern und Banalitäten und ist handwerkllich daneben.

Da wird das Versmaß gelobt!! Ja welches denn??
Allein die Silbenzahl ist willkürlich. War das gemeint?
6-6-6-7-9-8-9-7

Anscheinend innovativ.
Und in 8 Zeilen werden reingepackt: Erwachen, Traum, Bewußtsein, ICH, Raum, Zeit, Realität(en), Wünsche, Gestalt, Vison.

Ich frage ganz ehrlich und offen:: Geht es noch dicker??
Ich glaube kaum.

Aber wahrscheinlich darf man das hier nicht sagen. Trotzdem sage ich es. Das kommt mir hier vor wie das Märchen vom Kaiser und seinen Kleidern..
 

Arathas

Mitglied
Gleiches Thema...

Mh, mir ist aufgefallen, daß ich einst ein Gedicht schrieb, das genau das gleiche Thema behandelt wie Neziris 'Zwischenwelten'. Meines heißt Traumfeder. Ich möchte euch (alle harten Kritiker dieser Seite) bitten, es mal zu lesen (steht auch unter Poesie) und dann zu bewerten. Vielen Dank,

Arathas
 
L

leonie

Gast
Hallo Neziri

Da bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, als das es schön ist.
liebe grüße leonie
 

Neziri

Mitglied
Kritik

@Jasmin:

Liebste, allerliebste Jasmin, ich verbitte mir doch in meinen Threads bei aller Freundschaft diese kleinen Anspielungen gegenüber anderen, so wie das kleine 'Wuerde mich brennend gerne von dir !!le(c)ktorieren!! lassen...', egal wie nun auch dieser vorangegangene Post aussehen mag. Jeder, aber auch wirklich jeder hat das Recht, meine Machwerke zu kritisieren, in den Schmutz zu ziehen, zu verreißen, darauf herumzutrampeln und von mir aus seine Notdurft darauf zu verrichten, um damit seinem Mißfallen gegenüber meinem Schreibstil Ausdruck zu verleihen. Entlockt mir dann in den meisten Fällen ein kaltes Lächeln, und wenn ich mich entscheide, auf meine Weise darauf zu antworten, ist es MEINE Sache. Ich möchte jedoch nicht, daß ihr an meiner Statt meine Kämpfe ausfechtet oder solche vom Zaun brecht, so wie es anscheinend bei Sanne der Fall war und vielleicht noch ist. Habe meine Meinung darüber kund getan, und jeder kann sie im entsprechenden Thread nachlesen.
Darum bitte ich euch, bei meinen Posts solche Sachen doch zu lassen und niemanden zu provozieren.
Also, liebste Jasmin, laß Dulcinea schimpfen, ich kann daraus nur meinen Nutzen ziehen, aber niemals Schaden davon nehmen. Willst du für mich streiten, so tu es mit anderen Waffen, ich bitte dich.
Ich bitte euch alle. Seid meines Dankes gewiß.
 
J

Jasmin

Gast
Ich möchte jedoch nicht, daß ihr an meiner Statt meine Kämpfe ausfechtet oder solche

Lieber Aslan,

ich akzeptiere deine Reaktion und loesche meinen von dir beanstandeten Post.

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten