abendstimmung

3,00 Stern(e) 1 Stimme

grasshof

Mitglied
Dunkler Kuß




Stahlblaue Wolken
am Firmament,
still ruht die Sonne im See.
Rotgelb sprenkelt zartes Licht
in das dunkle Wasser,
leise singen schon die Wellen
ein Gebet für die Nacht.

Voll Sehnsucht
such ich seine Spur,
im Abend der
das Taglicht schwärzt.
Am Ufer zart klingt
die Serenade,
dunkler Kuss berührt den Mund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Grasshof,

habe den kleinen Fehler im Titel behoben. Weshalb hast du das Werk noch einmal als Antwort geschrieben?

LG Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo grasshof,

ein schönes gedicht. die stimmung kommt authentisch an.

die beiden lichtzeilen (rotgelb..., tageslicht schwärzt) stören mir diese stimmung noch. das zarte licht ist zu "lasch", tageslicht schwärzen zu "heftig" für den rest.

liebe grüße
nofrank

p.s.: und nicht an der technik verzweifeln, einfach dummdreist weiterprobieren.
 

grasshof

Mitglied
Dunkler Kuß




Stahlblaue Wolken
am Firmament,
still ruht die Sonne im See.
Golden sprenkelt kühles Licht
in das dunkle Wasser,
leise singen schon die Wellen
ein Gebet für die Nacht.

Voll Sehnsucht
such ich seine Spur,
im Abend der
das Taglicht bleicht.
Am Ufer zart
die Serenade,
ein dunkler
Kuss berührt den Mund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo grasshof,

ich hoffe, du fühlst dich nicht genötigt. ändern ist nur angezeigt, wenn es dir stimmig erscheint. es ist und bleibt dien werk und du bist die entscheidende instanz.

aber danke. bleichen finde ich treffender, beim ersten licht war es weniger die farbe die mich irritierte, als das zarte vor dem stahlblauen.

liebe grüße
nofrank
 

grasshof

Mitglied
Hallo nofrank, danke für deine tipps.
Ich denke jetzt darüber nach und schlage mein buch -sag es treffender- auf und ich finde, dass ich bei den texten wirklich öfters mehr nachdenken soll.
Es hat mich sehr ermutigt, weil du ja auch positive ausgesagt hast.
Lieben gruss grasshof
 



 
Oben Unten