am Morgen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Ja, liebe Lena,

das hier ist dir trefflich gelungen. Du erzeugst beim Leser ein intensives Bild. Glitzernde Tautropfen zitternd in den Spinnweben, weil sie viel zu schwer sind für das zart gewobene Netz. Wunderschön. :)

Lieben Gruß,
Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
ich sehe das Bild - ist auch schön - aber mir fehlt etwas hier - vielleicht Ivors so genanntes Geheimnis - mit Spinnen und Baldachinen kann man so schön doppeldeutig werden - das Zittern ist super, aber die Tautropfen - belassen mich im einfachen Bild (auch wenn ich mir da was reindenken kann - aber doch zu begrenzt)- etwas UNTER den Baldachinen zitternd hätte ich spannender gefunden - oder auf gesponnen dünnen Fäden (Baldachin ist ja doch ne recht dichte, wenn auch dünn gewebte Überdachung, Tautropfen halten sie allemal aus) so ists ein hübsches Bild, aber der Clou fehlt. Das Zittern machts etwas tiefer, man ahnt sie schon fallen - aber irgendwie - stören mich die Baldachine in der Verbindung mit den Tropfen - ein dünner Faden, gesponnen zwischen zwei Grashalmen, darauf zitternd ein Tautropfen - schon eher... oder der Baldachin, dessen immer dichteres Gewebe seinen Schatten drohend auf etwas zu wirft am Boden... keine Ahnung - hoffe, du verstehst, was ich meine ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
oh, die gibbet wirklich? ggg - na da muss man erstmal drauf kommen, dass es gar keine Metapher war... :D

Ick schau mir den Link mal an...

LG, Rhea - ma lernt nie aus :)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Jetzt hab ich noch ganz andere Assoziationen, toll - die Spinne, die ihre Hauer in die Oberflächenspannung des Tautropfens jagt, mit ihm zu Boden fällt und ihn frisst - äh aufsaugt, um dann in aller Seelenruhe das Loch im Baldachin wieder zu Flicken, das beim Zerplatzen des Tropfens entstand... hmja... eher gruselig als schön... :( ;)

Aber diese Flugsache ist toll, die greif ich mal auf bei Gelegenheit - danke für den inspirierenden Lesetipp :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Lena,

mit einer Umstellung könntest du den Text m. E. optimieren und formal etwas "strenger" gestalten, was ihm vermutlich gut anstünde.
Wiesengräser -
Spinnen weben Baldachine
Tautropfen zittern
Was meinst du dazu?

Die Auswahl deiner Begriffe gefällt mir übrigens super!

Herzliche Grüße
Heidrun
 
R

Rose

Gast
Hallo Lena Luna,

deine Zeilen sind sehr gelungen.

Blumige Grüße
Rose
 

Lena Luna

Mitglied
@ Rose, danke für deine lobenden Worte und deine Wertung:)
auch an Heidrun , Estrella und Rhea geht mein Dank für die wohlwollenden Bewertungen :) !!!
Liebe Grüße
Lena
 



 
Oben Unten