beloved brain

5,00 Stern(e) 1 Stimme

namibia

Mitglied
in meinem kopf - längst abgelegt -
schwirren noch die gedanken
zwischen amygdala und cortex
hin und her -
auf der suche nach einer heimat

all die geschichten
des tages,
das gefühlte on-off
zwischen : bleib doch
und ich schmeiß euch raus

von dir bewegt sortiert
zellenklein bearbeitet
durchgereicht
an einen ort
der dir genehm ist

du mein hirn
dir bin ich
eine liebeserklärung
dringend schuldig!

jeden tag...
 
hallo namibia,

bei "amygdala" musste ich erst mal nachschlagen - im bauch kam dein gedicht sofort an, aber ich will es auch vom kopf her "verstehen".

du hast deine worte sehr präzise gesetzt, da bleibt mir nichts mehr zum meckern.

dem hirn eine liebeserklärung schuldig sein, das finde ich sehr originell, ebenso wie "zellenklein bearbeitet".

mir gefällt dein gedicht ausgesprochen gut!

gruß, a.d.
 

namibia

Mitglied
Liebe andere Dimension,

Ich danke dir sehr.... Ja eigentlich danken wir unseren 50 Billionen Zellen viel zu selten für ihre unermüdliche kleinstarbeit , die sie leisten. Das wurde mir nach einem Tag Denkarbeit wieder bewusst und so entstand das Gedicht ...

Das Wort Amygdala liebe ich wegen seines Klanges , es klingt geheimnisvoll...

Gute Nacht und Grüße Ans Hirn und den Rest......

Anna
 



 
Oben Unten