betroffen

Label

Mitglied
der Schrei der in der Tiefe kauert
soll nicht
tönen nicht
die Ruhe stören
die ringsum plätschert
Haare spaltet und
gefällig lächelt

Betroffenheit

das garstig Ding
darf nicht in der Lyrik wesen
weilt widerlich im Schluchzer

LEISE!

abgehangen vorverdaut
sind gut gezähmte Zeilen

fühlt nicht den Sturm
brennt nicht mit Leid
verlor die Wucht

doch kitzelt angenehm
betroffen
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Label,
hab den Text bis hierher mehrfach gelesen ...
Ist das ein Wutgedicht? Hätte ich´s geschrieben, dann wär es eines. Soll heißen, inhaltlich aus meiner Sicht ein dringend notwendiger Text. Wehret dem gefälligen Rost, so etwa ;-)
However, du bist nicht ich, es ist eine verhaltene, dennoch deutlich zornige Klage. Allerdings, die Worte alleine tragen diese Aspekte, nicht die Form. Aus meiner Sicht dürfte das zuweilen richtig hörbar dengeln. Wär´dir das dann zu laut?

... mal so dahingedacht.

lg
die dohle
 

Label

Mitglied
Lieber die Dohle (hören als schlecht)

meine späte Antwort liegt daran, dass ich mit einer Lungenentzündung beschäftigt war.

Wutgedicht? hmmmm nein, wahrscheinlich eher Empörung.
Aus deinem Eintrag kann ich entnehmen, dass du mit dem Text inhaltlich etwas anfangen kannst.
Das freut mich natürlich.
Was du ansonsten dazu zu sagen hast, ist mir nicht ganz klar, kann aber auch sein, dass das Fieber mich immer noch nicht klar denken lässt.
Form passt nicht?
Wie könnte ich es hörbar dengeln lassen, wäre mir schon recht, das hörbare, zur Zeit.
Denn ich sitze stehe laufe in einem Sturm, will Mauern stürmen und erschütternd brüllen, so dass der Erdkreis hören kann.
So aber gehe ich im Kreis, wie ein Panther mit Hospitalismus.

Lieber Gruß
Label
 



 
Oben Unten