die begegnung mit dem männlein

TheRealCure

Mitglied
es ist so verdammt dunkel um mich herum und ich sehe nicht den weg, der mich in rettender weise herausführen könnte aus dieser feuchten und kalten dunkelheit. plötzlich berührt etwas meinen rücken, der sofort vor schreck erstarrt. augenblicklich drehe ich mich um. ein kleines lächerlich erscheinendes männlein steht ausgestreckten fingers vor mir und ich habe mühe, nicht zu lachen. ich frage das männlein nach dem weg und es streckt den selben finger in irgendeine richtung. verwundert frage ich, woher er wisse, in welche richtung der rechte weg führe, wo es doch so absolut dunkel sei. und da begann das männlein zu sprechen: "ich weiss nicht, in welche richtung der rechte weg führt, aber was spielt das für eine rolle? gibt es unterschiede in den wegen? du wirst sowieso im dunklen wandeln und den weg verlieren, bevor du nicht ein licht entfachst und schlägst ein deinen eigenen weg durch die dunkelheit." kaum sind die worte gesprochen, denn gehört, so ist das männlein schon wieder für immer in der dunkelheit verschwunden.

(Übernommen aus der 'Alten Leselupe'.
Kommentare und Aufrufzähler beginnen wieder mit NULL.)
 



 
Oben Unten