du bist weg

Eberhard

Mitglied
Ich steh am Ufer
Ich steh am Ufer und werfe kleine Steine
Ich steh am Ufer und werfe kleine flache Steine
Ich denke an Dich
Ich steh am Ufer und werfe kleine Steine und denke an Dich
Die kleinen flachen Steine plätschern über das Wasser
Plitsch, plitsch, plitsch, platsch
Ich höre Möwen
Ich höre Möwen irgendwo über mir
Ich höre Möwen irgendwo über mir kreischen und steh am Ufer und werfe kleine flache Steine die über das Wasser plätschern.
Plitsch, plitsch, plitsch, platsch
Ich denke an Dich
Mit jedem Steinchen das untergeht geht auch ein bisschen von Dir mit unter.
Ich steh am Ufer und werfe kleine flache Steine die plätschern und irgendwo über mir kreischen Möwen
und ich denke an Dich

VERDAMMT ICH DENKE AN DICH UND WERFE BESCHEUERTE KLEINE STEINE DIE ÜBER DAS BESCHEUERTE WASSER PLÄTSCHERN UND SO SCHEIß BESCHEUERTE VÖGEL KREISCHEN IRGENDWO ÜBER MIR UND ICH VERDAMMT NOCHMAL, ICH DENKE AN DICH

und den letzten Stein der ist nicht klein und flach; den werfe ich mit einer Riesen Wucht weit ins Wasser, dann bist du ganz weg.....ich liebe dich und du hast mich verlassen
 
W

willow

Gast
Hey Eb...

...das ist ja ausgesprochen gut gelungen. Die trivialen Dinge des Lebens und daneben so ein trauriges Gefühl. Besser konntest du den Kontrast nicht herstellen. Klar, es gibt wichtigeres, aber man tut irgendwelche dämlichen Banalitäten.

Mir hat neben dem Inhalt aber auch der Aufbau unheimlich gefallen. Die Wiederholungen sind klasse und zeigen meiner Meinung nach, wie dir so langsam bewußt wird, was du da eigentlich tust. War das auch so gemeint?

Lieber Gruß,

Willow
 

Eberhard

Mitglied
klaro

Hi Willow,

tja das steckt viiieeeellll Selbterkenntnis drin und ich konnte das richtig fühlen...nur eine längere Version wollte ich nicht posten die gibt es allerdings....Schade das "SIE" das nicht lesen kann, was ich schrieb...:(
 
Guten Abend Eberhard

Als ich deine Zeilen las, kam es mir so vor, als würde mein Herz gerade sprechen... Es ist wirklich treffend und gut geschrieben und gerade auch diese Wiederholungen machen es sehr speziell.

Lieber Gruss
Sternschnuppe
 

Eberhard

Mitglied
danke....

Hallöchen Sternschnuppe,

ich danke Dir für die Zeilen, es freut mich, sicher genauso wie es Dich und jeden der etwas in der LL postet es freut wenn ein Thema, das er/sie beschreibt, passend trifft und der Leser dies dem Schreiber wiedergibt. Nur daran wächst das Selbstverrauen etwas zu schreiben und auch solche Einrichtungen wie die LL am Leben zu erhalten.
Wünsche Dir auch viele eifrige Leser und Antworter für Deine fabulösen Texte....in tiefer kollegialer Zuneigung


Ahja PS.Lass Dein Herz ruhig öfters sprechen, wir verstehen die Sprache laut und deutlich ;)
 



 
Oben Unten