eine fiese Art

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

gertraud

Mitglied
Eine fiese Art

Ich wusste es von Anfang an: Eines Tages wird er mich umbringen. Aber ich hatte es gut bei ihm. Er bot mir alles, was ich mir wünschte: Geld, Reisen, chice Kleider, tolle Hotels. Ich kann mich nicht beklagen. Sex auch, natürlich. Ich kam immer auf meine Kosten. Er war mir relativ treu. Keine seiner Flammen und Eroberungen dauerte lange genug, dass in mir die Angst größer geworden wäre. Die Angst, er könnte mich auf die Seite schaffen wollen. Jetzt auf die Seite schaffen wollen. Eines Tages wird er mich umbringen. Aber noch war es nicht so weit.
Dann schloss er eine Lebensversicherung ab.
"Wenn ich sterbe, bekommst du vierhundert tausend. Bei deinem Lebensstil reicht das 5 Jahre," sagte er und lachte.
"Und wenn ich sterbe?"
"Bleibt mir viel Geld übrig," sagte er.
Ich beschloss vorsichtig zu sein. Ich ließ mir von seiner Steuerberaterin die Bilanz seiner Firma erklären. Sie lief blendend. Aber er hatte einen Bank-Kredit von hundertfünfzigtausend.
Ich ließ an der Wohnungstür eine Video-Kamera installieren. Ich fuhr nicht mehr mit dem Auto, nur noch Taxi. Ich aß nur noch Gemüse aus Dosen, die ich unmittelbar vor dem Essen öffnete. Oder ich aß im Schnellimbiss irgendwo in der Stadt. Was im Kühlschrank war, rührte ich nicht an.
Dann hatte er den Unfall. Ausnahmsweise hatte er mein Auto genommen. Versagen der Bremsen. Ich hatte es geahnt, dass er die Bremsen manipuliert hatte. Warum hatte er es vergessen?
Er überlebte. Die Firma ging pleite. Er konnte sich nicht mehr drum kümmern, und ich musste mich um meinen Mann kümmern, ihn versorgen. Er saß im Rollstuhl. Er konnte auch nicht mehr sprechen. Aber in seinen Augen las ich: Eines Tages wird er mich umbringen.
Bald hat er es geschafft. Ich bin schon fast am Ende. Erschöpft, aufgebraucht. Ich könnte ihn verlassen, aber ich habe kein Geld, keine Wohnung. Keiner von den Freunden wird mich aufnehmen.
"Du kannst ihn nicht allein lassen, das kannst du nicht tun."
Es ist eine fiese Art, eine Frau so umzubringen.
Der Arzt sagt, ich habe Leberzirrhose. Er gibt mir noch 4 Monate. Dann hat er es geschafft. Dann hat er mich umgebracht, wie er es immer vorhatte.

gertraud
 



 
Oben Unten