es ist hingerichtet

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

noel

Mitglied
es ist hingerichtet


deine worte
logik mir zum schmerz
bohren sich atemlos
in meine ohren.
& meine hände suchen
schlupf wider wissen
warum frage ich nicht
mehr ist es wie
was mich wach
im traum befällt
janusköpfig ist es
& überhaupt
das glas ist leer
nicht neige mehr
die mir roten glanz
& sinnestanz noch
gaukeln kann
doch immer noch
suchen meine hände
schlupf wider wissen



es ist hingerichtet II

deine worte bohren
sich atemlos in meine ohren.
& meine hände suchen
schlupf wider wissen
warum frage ich nicht
mehr ist es wie
was mich wach
im traum befällt
janusköpfig ist es
& überhaupt
das glas ist leer
nicht neige mehr
die mir roten glanz
& sinnestanz noch
gaukeln kann
doch immer noch
suchen meine hände
schlupf wider wissen
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe noel,

wunderschön der Wechsel von Konsonanten zu Vokalen, diese ganze atemlose Aneinanderreihung in der die Verzweiflung ihren Temperamentsausbruch hat.

"ist es wie was mich wach im traum befällt"

Eine schlimme Erfahrung, im Wachbewusstsein in einen Albtraum zu fallen.

Und dann das Zwiespältige: wissen, dass es vorbei ist und dennoch fast automatisch den gewohnten Schutz suchen.

Ja, es ist zu Ende.

Mich überzeugt Dein Text.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MH

Mitglied
hallo noel,

dein text gefällt mir sehr gut, besonders der schluss - obwohl ich mir hier nicht sicher bin, ob ich die worte in deinem sinne erfasst habe. den schlupf beziehe ich hier von schlüpfig, also irgendwie schwer zu fassen.
vielleicht hast du auch sowas wie "unterschlupf" gemeint.

die & sind zwar "cool", mich würde aber ihr fehlen nicht stören.

mfgMH
 

noel

Mitglied
@ vera-lena, fein wenn es zu fühlen ist, schmerhaft abr auch, dennes ist, wie es ist, ist es

@ mh eher unterschlupf, der auch im sinne von schlüpfrig, will meinen der erotische moment zu erlesen sei
die & sollennicht cool einhergehen

danke für eure kommentare
noel
 



 
Oben Unten