hammer und sichel

2,00 Stern(e) 1 Stimme

kingofsorrow

Mitglied
carl-marx-tochter

da kommst du engel nun hernieder
auf bunten regenbogenrutschen
und mit schnellen himmelskutschen
und singst hymnen mir und lieder

von allen deinen dunklen lichterreisen
in hohe glück der tiefen erden
und deren menschenherden
und mit engelszungen willst du preisen

wie menschenaugen welten sehen
welcher wunsch dem herz entspringt
und daß noch die sichel nicht erklingt
wenn wut und zorn um frieden flehen

das holz für marmormenschen ist bestellt
da fliegen schwarze worte schon empor
und die eichenbretter zittern noch bevor
dein rost´ger hammer auf sie nieder fällt
 
B

Bruno Bansen

Gast
ja, Thema.

Hi! ich war eben bei Deinem andern Teil und krieg nun dieses gleich hinterher in die Pfoten. Prinzipiell gilt, so meine ich, auch hier: falsches Genre. Ich finde nichts, was auf die Satire, den Humor oder Ironie passen könnte... Also bleibt die Frage, warum nicht in Poesie?

Möglich wäre es natürlich auch, dass ich nur vernagelt bin und nicht die Botschaft, die der Autor vermitteln wollte, gehört habe. Wenn dem so sein sollte, bitte ich um freundliche Aufklärung.

Text als solchen finde ich aber ganz gut, auch die Formulierungen, nur ergeben sie für mich so keinen Sinnn.

Viele Grüße von

Bruno
 



 
Oben Unten