herbst

egofrau

Mitglied
kalt ist es
hoher himmel
winterweiß schon fast
das licht
die luft klar
und leicht
noch einmal leuchtet
der sommer
in warmen farben
laub, schon gefallen
raschelt, flüstert
leise noch vom leben
nur buchenblätter
halten den winter aus
bis zarte knospen sie verdrängen
fallen dann erst
legen sich schützend
über das erste grün
des frühlings

hallo liebe leselupler :-D

nach längerer zeit wieder mal ein neuer text von mir.... mit diesem text betrete ich neuland. bitte sagt mir unbedingt, was ihr davon haltet! ist er einigermaßen gelungen? eure meinung ist mir hier besonders wichtig.

lieben gruß an euch
ego
 
Q

Quidam

Gast
herbstliche Stimmung...

Hallo egofrau,

bis auf zwei Wörter gefällt es mir sehr gut, erinnert mich an den gestrigen Sonntag: klirrend kalter, sonnenüberfluteter Herbsttag.

"durchsichtig" ist meiner Meinung nach überflüssig.
"schützend" finde ich unpassend, oder vor was wird das erste Frühlingsgrün geschützt?

Gruß

Quidam
 

shinesun

Mitglied
hallo, mir gefällt dein Herbst sehr gut - wenige - aussagekräftige - klingende Worte - das mag ich gern - gerne nehme ich den Text mit auf meine HErbstsaiten meiner homepage und gerne gebe ich auch "mein" Herbstblatt her
grüße
Beate
 

egofrau

Mitglied
danke

für eure kommentare :)

@ quidam: ok sehe ich auch so und hab an dieser stelle den text geändert. aber "schützend" werde ich nicht streichen, weil schützend vor den letzten winterfrösten, die zerstören können, was eben anfängt, zu wachsen.....

@ shinesun: lieb von dir, deine erlaubnis für die entführung deines schönen textes! es wird noch eine weile dauern, bis ich meine vollkommen überarbeitete homepage ins netz stellen kann, da mein pc dank der technik der telekom nicht ans netz kann....

liebe grüße

johanna
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe egofrau,
mir hat es, obwohl heute hier alles in weiss getaucht ist,eine gute herbstliche stimmung vermittelt.
aber du klässt da schon den frühling wieder mit einfliessen,oder?
lg
sanne
 



 
Oben Unten