invasive evasion

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
invasive evasion


schwer ist mein schritt,
schwer auch der augen überhang,
der zu fallen droht wie das geröll,
das meinen aufstieg säumte. jetzt

da ich auf der sohle angekommen,
das leder durchgetreten,
wieder blanke erde spüre,
mich ein heimatlicher duft lockt,

eine tür mir einblick gibt
in fremde augen, die erzählen,
dass sie zu den sternen geflogen ist,
als die raumschiffe landeten, sich

als riesige weiße kugeln
über die häuser stülpten,
sie erst wieder freigaben,
als der Schnee geschmolzen war.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm - also die Raumschiffe, die sich als Kugeln stülpen - ein seltsames Bild... vielleicht wäre ein Lawinenbild statt dessen gut?
Passend zum Aufstieg-Abstiegsbild, dass die Berge nahe legt...
die Sterne könnten ja niederfallen und Lawinen auslösen... die dann auch am Ende schmelzen könnten? Nur so ne Idee...?
OK, der Titel passt dann nicht mehr - es sei denn, man machts als Invasion von tausenden wirbelnden Schneeflocken und Kälte, die die Häuser einfriert... bis sie wieder schmelzen...

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

nun der Titel ist natürlich haupsächlich ein Wortspiel mit den Lauten "vasi", wobei die Evasion, das Gegenteil von Invasion ist.
Inhaltlich geht es um ein LI, dass am Ende seines Lebens heimkehrt und feststellen muss, dass "sie" seine zurückgelassene Liebste "zu den Sternen geflogen" ist. Die weißen Kugeln stehen für die Macht des Schicksal, die uns wie eine Lawine begräbt und nicht mehr freigibt.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

wäre eine Möglichkeit, auch wenn in dem "invasiv" auch eine mögliche Erklärung für den Tod steckt (Krebs etc.)
LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
Können ja invasive Lawinen ein - in Lawinen steckt schließlich auch Todesgefahr... ? Und die können, wenn man nicht aufpasst - oder sie ordentlich Wucht haben, ja auch INS Haus eindringen, nicht nur es umhüllen...
Aber ist ja eh nur EINE Meinung, andere finden die Raumschiffe ja vielleicht gut...?

LG, Rhea
 



 
Oben Unten