kopfhaft vs. zahnlaut

2,00 Stern(e) 1 Stimme

wondering

Mitglied
Hallo Alexus,

dein Text ist gut aufgebaut, gefällt mir und liest sich gut...
aber
ich kapier's nicht...
fängt bei der Überschrift an.. ist es ein "Salat" der vier Adjektive, die nachher auftauchen, ofder hat es tieferen Sinn?
zum Text würde "kopflos" passen...
ich würde eher verstehen, wenn man zaghaft an dünnen Bäumen klopft, kopflos durch dicke Wände will oder zahnlos auf Granit beißt um dann kleinlaut unterzugehen...

erklärst du mir deinen Text? Würde mich echtinteressieren.

Grüße
wondering
 

Alexus

Mitglied
Hey wondering,

hhhhmmmm erklären...schwierig

Also der Titel hat ja ursprünglich ganz anders geheißen, bis mir diese Version eingefallen ist, wie sie entstand... von der Mitte ausgehend jeweils nach rechts oben, zurück und nach rechts unten verlaufend, ne spontane Eingebung, also schon fast ein Kopfsalat :eek:)

Der Inhalt... teilweise habe ich so die Eigenschaft daß ich Unmögliches möglichst verquer schreibe... und andere dürfen sich dann den Kopf darüber zerbrechen... ;o)

LG
Alex
 

wondering

Mitglied
hm, tja schade...
ich hätte ja gerne mit-oder weiter gedacht..
aber Salat habe ich dann doch lieber in grün/bunt und auf dem Teller ;)

nicht böse sein, aber in der äußeren Form, die ich ganz gut finde, hatte ich mir doch ein bissel mehr erhofft

LG wondering
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Alexus,

der Titel ist auch für mich unpassend.

Statt des "anklopfen" wäre nur "klopfen" besser, da das "an" schon in der Strophe enthalten ist.

Irgendetwas, das die Strophen bindet, unter einen Gedanken zwingt wäre nicht schlecht.
Bisher hast Du nur eine Struktur von Tätigkeiten, die zudem ganz unterschiedliche und ungerichtete Intentionen haben.

Allein die letzte Strophe ist für mich klar und eindeutig in ihrer Lesart.

cu
lap
 

Alexus

Mitglied
@lapismont ... danke für Deinen Kommentar... Wenn ich jetzt allerdings das anklopfen in klopfen umwandle, ist für mich der Sinn der Strophe dahin, weil eben das anklopfen entscheidend ist...

An dem Titel hab ich lange gefeilt... Was wären denn andere Vorschläge?

LG
Alex
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mit dem Titel könntest Du dem ganzen eine Denkrichtung verpassen.

Zum Beispiel:
Liebeserklärung
Da wird der Text humoristisch romantisierend

Wahlversprechen
liest sich eher bitterböse

Bienen und Blüten
Erfolglosigkeit und Unvermögen wird impliziert

und so weiter.

cu
lap
 

Alexus

Mitglied
Ohje, mit diesen Titeln kann ich nichts anfangen...

Da das ganze eher experimentell ist in meinen Augen,
finde ich den Titel dazu passend... Er soll direkt
ja nichts ausdrücken...

Vielleicht versteh auch nur ich es??

LG
Alex
 



 
Oben Unten