laubenkolonie, samstagabend

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Sehr lyrisch,

Dein Samstagabend in der Laubenkolonie.
„...sich sträubende würste“ und „wütendes Pils“,
„sich das Gefieder schüttelndes Gelächter“,
ja, das erinnert an die vergangene Grillsaison,
aber so schön hätte ich das nicht beschreiben können.

Herzliche Grüße
Udo
 

aboreas

Mitglied
Unmissverständliche Bilder, die sich zu einem Ganzen zusammenfinden, zu einem Feierabend eben, zu einem entspannten, schönen Feierabend. Ganz weit weg ist die Mühsal.

Seitdem ich dies Gedicht gelesen habe, frage ich mich, wie wohl ein ähnliches Gedicht aussehen müsste, ohne Reihenhaus oder Schrebergarten...

Gruß. abo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich kenne dieses Gedicht schon, hast Du es verändert wiedereingestellt ?*grübel*
Ist zwar nicht die Jahreszeit...aber ich fands damals schon sehr witzig.

lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Antilope,
mir gefällt dieses Gedicht, weil es eine Atmosphäre
in mir erzeugt - ich habe das Gefühl in dieser Laubenkolonie
mittendrin zu sitzen. Wenn Du mir aber bitte erklären könntest, warum oder wie "der Postmann sich sträubende
Würste stempelt" wäre ich schon sehr zufrieden;)....
Muß eine Sitte sein, die ich noch nicht kenne :D

Das für mich Schönste an diesem Gedicht ist die letzte
Strophe "Gelächer schüttelt das Gefieder" - das klingt
wirklich poetisch.

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Antilope

Mitglied
na du stoffel

ja, ich hab das gedicht mal in die schreibwerkstatt gestellt, das ist schon ein weilchen her - da war ich mir wohl bei irgendwas noch nicht sicher, aber dann hab ich es so gelassen. Irgendwo stand mal, daß die Sachen in der schreibwerkstatt, irgendwann wieder gelöscht werden, darum habe ich es hier wieder eingestellt - um mein gesamtwerk zu vervollständigen. ;)

mit dem würste stempeln meine ich, das er sie wendet - und stempeln, weil er das ja sonst den ganzen tag macht
(als kind haben mich bei der post die handlichen, dreckigen holzstempel immer fasziniert-ob ich deswegen drauf gekommen bin?)

HerrMüller: :D

Herzliche Grüße an alle

Eure Antilope
 
S

Stoffel

Gast
na Du Antilope :)

das mit den "Würste stempeln" hatte ich damals, egal wo es stand (ja, seit neuerem gibts ja die 4-Wochenbeschränkung) nicht verstanden. Heute schon.Wirklich lustig....
aber irgendwie auch traurig.

schönen Tag
lG
Susanne
 



 
Oben Unten