like a rhinestone cowboy

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Rainer

Mitglied
hallo stefan senn,

nun bin ich etwas zweigeteilt:
idee + umsetzung erstklassisch; dein eigenwilliger stil trifft genau meinen geschmack,
aber,
wenn du vielleicht nochmal mit dem stift und etwas zeit über den text gehen könntest? tippfehler über tippfehler.
von der sonderbaren interpunktion ganz zu schweigen.

ich vergleiche deinen text mal mit einer noch nicht ganz fertigen bildhauerei - die wenigen überstehenden kanten und die nicht fertig polierten flächen lassen auch einen rodin schlecht aussehen, obwohl mit nur wenigen handgriffen, die jeder lehrling machen könnte, die tiefe und schönheit ans licht treten würde.

die zehn schon aus dem ärmel gezogen, aber noch fest in der hand haltend

rainer
 
D

Daktari

Gast
wer? wo? wie?

Hi, Stefan!

Die Basis des Textes ist nicht schlecht - so weit man sich nicht im Labyrinth der Nebensätze verläuft.
Zum einen stimmt natürlich die Groß- und Kleinschreibung nicht. Aber das ist das kleinere Übel. Du hast so viele Nebensätze, daß man gar nicht mehr weiß, was jetzt wozu gehört. Vor lauter Zuordnung der Nebensätze verliert man die Kontrolle, worum es überhaupt geht.
Mir ging es so, daß nach 1/3 des Textes ich mich zwingen mußte, weiter zu lesen. Man verliert völlig die Übersicht und wird wahnsinnig angestrengt. Und da Lesen ja auch irgendwo entspannen, eine Freude machen soll, werden die meisten wohl nach einiger Zeit abbrechen. Lieber ein paar mehr Sätze draus machen.

Kann man jedenfalls noch recht nett ausbauen.

Ciso Tim
 



 
Oben Unten