müde...

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

traeumende

Mitglied
müde





lange bin ich gewandert

viele wege umsonst gegangen

habe zu oft mauern eingerissen

wo es türen gegeben hätte





war motor und prediger

heut noch sind meine schultern nass

von den tränen der anderen

stark und stolz...stolz und stark





lange bin ich gewandert

müde geworden und leise...

nachdenklich, traurig, zögernd

mir fehlt die neugier

türen zu öffnen...

...ich dreh mich um

... und geh
 

Dorothea

Mitglied
Hallo träumende,

Du hast eine lang andauernde, zermürbende Erfahrung einfühlsam geschildert. Gefällt mir gut. Dass der Prot. sich so zerschlissen fühlt und sogar vor den Türen umkehrt, liegt wohl an dem falschen Anspruch stetsd "stark und stolz" sein zu müssen. Dieser Zusammenhang ist gut gezeigt.
LG
 

traeumende

Mitglied
danke dorothea, danke auch urbinia, die mich angeschrieben hat...ja, es ist ein "erfahrungsbericht" und der anspruch "stark und stolz" macht kaputt, denn keiner wird dem auf dauer gerecht. es ist aber auch schwierig solche "wegweiser" abzulegen...

schön, das ihr es verstanden habt

liebe grüße traeumende
 
Y

yaira

Gast
Hallo traeumende,

die Resignation, die Ermüdung des lyrischen Ichs bringst du durch einfache Worte dem Leser nahe. Das gefällt mir. Trotzdem zwei winzige Vorschläge von mir:
Ich fände es besser, wenn du das "stolz und stark" weglassen würdest. Die beiden Worte wirken auch in einfacher Ausführung eindrücklich genug.
Außerdem stören meiner Meinung nach die "..." beim Lesen. Sie sind unnötig.

Liebe Grüße
yaira
 



 
Oben Unten