nachträumend

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Lord-Barde

Mitglied
Was hattet ihr erwartet?
wenn es 'Nachträumend' heisst?
Dass pötzlich alles realistisch sein soll ?!
Ergebenst. Der
Lord Barde
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Lord Barde,

mir gefällt wie dieser Vers gesetzt ist, weil dadurch auch optisch deutlich wird, wie sich da etwas verflüchtigt. Ob es die vorausgegangenen Träume sind, die immer blasser werden, oder ob es genau umgekehrt ist, dass die Tageseindrücke blass bleiben, weil die Träume so intensiv waren, das erfährt man nicht. Der Vergleich mit der bereits gespielten Musik gefällt mir auch gut.

Ein gut eingefangener Augenblick an einem Herbstmorgen wie ein Bild von Renoir.

Mit nachfühlenden Grüßen
Vera-Lena
 

revilo

Mitglied
Hallo Lord, Du Barde,
beim Lesen kam ich ins´Träumen. Eine sehr schöne Szene.Weich, gefühlvoll und frei von Herz- Schmerz. Gefällt mir! dankend revilo
 

Lord-Barde

Mitglied
Habt Dank, Vera-Lena,
für dieses schöne Lob. Eine bildhafte Sprache hat oft die treffendeste Ausdrucksweise. Wie Ihr sie selber beherscht.
In allergrösster Hochachtung. Der
Lord-Barde;)
Horst-Peter
 
S

suzah

Gast
hallo lord-barde,
es beginnt so vielversprechend, endet wunderschön, doch die zweite zeile stört mein musikalisches empfinden: sie klingt irgendwie holperig, besonders wenn man sie laut liest.
anscheinend hat sich daran bislang niemand gestoßen. vielleicht könntest du das noch verbessern?
liebe grüße suzah
 

Lord-Barde

Mitglied
von wirren träumen durch die nacht gejagt
vorherig erotische traumerfüllung
in den herbstmorgen träumend
verflüchtigt sich jeder augenblick
wie bereits gespielte musik​
 



 
Oben Unten