neuland

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
neuland ...

und ganz genau 'ins mehr' ... was alle hoffnung birgt,
die uns wichtig geworden ist, alles finden wir in genau diesem mehr und es ist wunderbar ...
ich danke dir sehr und ... alles halt, Ramona
 

Venus

Mitglied
lap!
komm sooofort her!
das ist ein Befehl!

Ich muss dich kaputtschmusen!!

Also, ausgerechnet von dir!!
Du, der mich immer schimpft, weil ich so kompliziert bin!
(zähl mal die Rufezeichen - ich schrei echt!)

Dieser, dein Gedanke und Hinweis, macht mein Werklein einzig! (< nochmal Rufezeichen!)

Ich nehm das einfach hin und an, lap, beschwer dich ja nicht! (<again>!)
Danke, ehrlich, danke! (< :))

"Rosi"
(die völlig von den Socken ist)
 

Venus

Mitglied
...und so wird die Kurve rund und meine Arme länger und länger...
ach, Ramona -

genau dieses kleine fizziwörtchen hats mir auch so angetan, im Ausdrückenwollen...
Nicht wahr, durch laps Vorschlag ist es es noch größer geworden. Jetzt schreibt man "mehr" mit hundertneunundneunzig Buchstaben.

Und mindestens genauso oft, umarm und drück ich dich.
Danke,
fürs Dasein
(undundund...)

Gabi
 
H

Holger

Gast
Strand.Gut

....gelaufen haben flüsternd
in die dämmerung unseres lebens...



(III)

Im feuchten Sand
könnte ich barfuss in die
Fußstapfen anderer treten,
bevor das Wasser sie fortträgt

oder Betäubungen aufweichen,
die Hornhaut der Tage,
und auf Steine treten, bis es
endlich wieder wehtut

Bis bald am Strand :)
 

Venus

Mitglied
Holger!

1) der dämmerung unser leben erzählt...
(so leise, mit Angst, lieber nicht gleich alles erzählen, dem anderen, dem Fremden... lieber ins Nichts sagen, hoffen, er hört es)

2) es war’s wert, dass wir es (uns – so Gott will) erzählt haben

und nu???

komm ruhig her
ich stapf dich auch
mit den füßen ohne
dass es weh tut
steinerweichlich in
deine betäubungen und
lös dir die hornhaut
endlich
bis das wasser die tage
fortträgt


herzlich,
Gabi
 
M

Mara K.

Gast
Venüsle ......

"Fizziwörtchen" ... dieses ist das neuland und hat
mehr als tausend Buchstaben ... nicht auszudenken mit
zwei ee und dann...? nur noch untiefen, endlosigkeit ...
du bist nicht kompliziert denke ich ;) oder?
lieber Gruß und tolle Ideen von Ramona
 
S

Sandra

Gast
Egal ob kompliziert oder nicht - ein bisschen irre tut gut :) (spreche aus Erfahrung)

Dieses Gedicht ist gut, sehr gut, wunderbar und ohne den Namen des Autors zu lesen eindeutig von Venus geschrieben. Schön, wenn sich plötzlich Neuland vor einem auftut. ;)

LG

Sandra

P.S. Bitte, bitte, liebe Venus, lass die Hornhaut an Holgerns Füßen :(
Das sind einfach zu viele Informationen, die ich gar nicht wissen will.
 

Venus

Mitglied
Liebe Sandra,
das war nun wirklich eines der fürchterlich schönsten Komplimente - ich danke dir sehr... und mehr! Für heute will ich ganz fest glauben, ich hab meinen eigenen Stil.

Ganz liebe Grüße,
Gabi

PS:
Das will mir nun gar nicht klar werden, dass Holger Hornhaut an den Füßen haben könnte :confused:
In einem Gedicht sehe ich ausschließlich das "lyrische Ich" und jenes wollte sie für mich ganz wo anders haben, das arme, traurigbetäubte...
Siehst du, ich bin doch kompliziert,
manchmal...
:(
 



 
Oben Unten