nichts geht (gelöscht)

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oh Julia!

Du bist zurück und wie.
Nichts geht mehr
bis auf
große Augen.

Dein Gedicht begeistert mich.

cu
lap
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Julia,

wie schön, Dich wieder zu lesen!!!

Wie raffiniert hast Du "nichts geht mehr" immer wieder variiert. Da seufzen nicht nur die Türen, da seufzt man selbst mit beim Lesen.

Auch gefällt mir sehr gut, wie Du aus dem geläufigen "das Allerletzte" die so schön grammatikalisch falsche Steigerung "das Letzteste" gemacht hast.

So sollten gute Texte aussehen, eine klare Sprache haben mit originellen Wortverbindungen, wie z.B. das "kurzgeschorene Denken".

Voller Freude und Begeisterung grüßt Dich herzlich
Vera-Lena
 

presque_rien

Mitglied
:)

Hallo ihr Lieben!

Wie schön euch alle wiederzusehen und ganz großen Dank für den wunderbaren Empfang!! Ich war ganz schön nervös, nach einer so langen Pause wieder ein Gedicht einzustellen - zumal ich die letzten anderthalb Jahre fast durchgehend überzeugt war, nie wieder schreiben zu können. Insofern bin ich also ganz besonders froh, dass euch mein letztes Gedicht gefällt :)! Ich hoffe, ich werde in nächster Zeit wieder öfter reinschauen..

Ach, wie schön, wieder das Lupengrün aufm Bildschirm *hüpf* - hab die Lupe doch sehr vermisst!!

Es freut sich und drückt alle, die nicht schnell genug rennen können (lapi und Vera-Lena werden sich aber kaum retten können),

Julia
 
P

Prosaiker

Gast
Unheimlicher Drive in deinen Zeilen.
Gefühl für Rhytmus außerhalb der Monotonie;
davon bitte mehr.

Grüße,
Prosa.
 

ENachtigall

Mitglied
frischer Wind

Hallo presque-rien,

dein Gedicht weht wie frischer Aprilwind durch das Forum. Eine Wohltat, so etwas eigenwillig Temperamentvolles im "Gereimten" zu lesen.

Liebe Grüße

Elke
 
N

no-name

Gast
Wow presque_rien,

was für ein origineller und klasse umgesetzter Text!
Das war für mich echt Lesefreude pur! Toll!

Herzliche Grüße von no-name.
 

viktor

Mitglied
hallo dichterin,
sehr dichte beschreibung der lähmenden einsamkeit aus vielerlei sehr plausiblen perspektiven - klasse!
liebe grüße
viktor
 

Olinn

Mitglied
Hallo presque_rien,
eine sehr lebendige Beschreibung, die fast in der Lage ist die lähmende Einsamkeit um den Finger zu wickeln. Sehr schön!
Gruß, Susanne
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Eve, viktor und Olinn,

es freut mich sehr, dass euch dieses Gedicht gefallen hat! :) Vielen Dank fürs Kommentieren - es ist immer schön, wenn auch ältere Texte noch gelesen werden...

LG presque
 

Ecki

Mitglied
Toller Aufbau. Tiefe Emotion. Ich bin beim ersten Lesen von deinem Gedicht beeindruckt, denke auch beim achten... noch.

Liebe Grüße
Ecki
 



 
Oben Unten