polka

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo neo,

auf zum 3. akt:

nach meiner bescheidenen meinung dein bisher stärkstes werk.
ich mag das abstrakte, das renitente, das hoffnungsvolle.

staubkörner sind immer klein, sonst wär's kein staub.
polka ist feminin, im daher schwierig.
geduldet.

die zeilen hätte ich anders gesetzt.
inhaltlich lese ich wiedersprüche
zwischen unmündig und bewusstsein
zwischen polka und kriechend
zwischen luftstoß und sandsturm
auch die gewissheit mag mich nicht recht beschleichen,
aber ich muss als leser der wertung des autors ja nicht folgen.

ich würd' nochmal drübergehen, da ist mehr drin.
heute auch mit wertung...

liebe grüße
nofrank
 

neo

Mitglied
polka

staubkorn,
aufgewirbelt im tanz der
unmündigen maschinen,
in der polka des
vorgegaukelten bewusstseins.
hektisch eingeatmet
im luftstoss der
unbezwingbaren staubwolke.

willkommen und gedulded,
zersetzend und gewiss.
 

neo

Mitglied
Vielen Dank für deine Kritik und auch deine Wertung. Ich habe es abgeändert, weil ich denke, dass du mit deinen Anmerkungen grösstenteils recht hast. Leider fällt mir so etwas aber immer erst auf, wenn ein Werk von mir bereits kritisiert wurde. Ich werde versuchen konzentrierter zu arbeiten.

Zu dem Gegensatz vom Unmündigen und dem Bewusstsein: Diesen habe ich beabsichtigt gewählt, jedoch vor das Bewusstsein ein "vorgegaukelt" gesetzt. Ich hoffe, dass es so besser beschreiben kann, was ich ausdrücken wollte.

Vielen Dank,

neo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi neo,

die version ist schon besser, weil stimiger und flüssiger. den schreibfehler bei gedulde[blue]t[/blue] hast du allerings noch übersehen.


"It's better to burn out than to fade away." sagte schon kurgan der barbar, als er den highlander in der kirche zupöbelt. ;)

liebe grüße
nofrank
 

neo

Mitglied
polka

staubkorn,
aufgewirbelt im tanz der
unmündigen maschinen,
in der polka des
vorgegaukelten bewusstseins.
hektisch eingeatmet
im luftstoss der
unbezwingbaren staubwolke.

willkommen und geduldet,
zersetzend und gewiss.
 



 
Oben Unten