reisen der geh danke

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Milko

Mitglied
toll

alleine der titel ist nach meinem Geschmack
perfekt umgesetzt

nur
----------
ewig er setzen
aus ein an der gelebt.
---------
ewig er setzen
der aus
von ein
an der geh lebt
.........
....
...
es folgt
er vor über
-----------

aber auch so wirklich gut, als hätten deine Worte
die Macht zu sprechen
milko
 
P

penelope

Gast
liebe leise wege,

du machst deinem namen die höchste ehre, indem du wirklich diese leisen wege beschreitest, pfade und gedanken ausleuchtest und in der vielfalt der möglichkeiten zum lesen deines werkes etwas ans licht trägst, was ich nur bewundern kann: schon der titel deines gedichtes verbirgt einen ganzen kosmos an bedeutungen:

reisen der geh danke

ich lese, und es ist unglaublich:

reisender gedanke
reisender, geh, danke
reisen, der gedanke

es lässt sich fortsetzen, und setzt sich fort in deinem gedicht, gibt den blick frei für einen himmel, der gezeichnet ist, geschwängert von zeichen, die einem vor den augen aufblitzen und wieder verschwinden...

aus ein an der gelebt

auseinandergeschrieben, also wirklich auseinandergelebt, also echte erlebnis in wort und bild...

ich bin beeindruckt, genau wie milko...

lg penelope
 

Balu

Mitglied
war die muse aber wirklich ganz nah bei dir, moni
fast könnte man es domino nennen, weil es immer neue figuren und bilder schafft

wieder ein echter "leise wege" für das schatzkästlein

grüße übern berg
Knut
 

Leise Wege

Mitglied
@ Milko

Dankeschön. Deine Einfügungen haben was, ich denke darüber nach. Bin mir nicht sicher, ob sie nicht mehr Interpretationsmöglichkeiten nehmen, als sie neue bringen.
geh lebt war ursprünglich so, habe aber zugunsten von Titel und Aussage darauf verzichtet.
Ebenso weiß ich noch nicht, ob ich dem Ende die Richtung geben sollte, anstatt es dem Leser zu überlassen?
Muss ich nachsinnen :)
Lieben Gruß Dir


@ Penelope

Danke Dir. So ganz genau festgelegt ist ein Gedankengang in uns ja nie, immer hat er Spielraum und ich freu mich, wenn mir diese Darstellung hier gelungen ist.
Übrigens eine schöne Formulierung mit dem Aufblitzen, dh. es ist was vorgegeben, das beim Leser ankommt und dennoch kein genaues Gesicht hat, bzw nicht immer das gleiche. :)
Lieben Gruß


@ Hakan Tezkan

War? um?
Dankeschön und lieben Gruß


@ Heidrun

Dankeschön - gelungen freut mich immer :)
Lieben Gruß


@ Balu

Dankeschön, - gut dass mich diese Frau ab und an besucht :). Eins für das Kästchen - zusammen mit dem Domino... da musste ich an die Memorykarten denken, Knut. Jene, deren Partner verschwinden, - weißt, die man trotzdem - Fundgrubenmäßig - aufhebt.
Liebe Grüße - ja übern Berg

Schöne Zeit Euch
Moni
 
K

kontext

Gast
bin auch total begeistert. vieschlichtig, clever aufgebaut, flüssig.
respekt.

lg k.
 



 
Oben Unten