leselupe.de Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   4935
Themen:   79857
Momentan online:
340 Gäste und 20 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Fremdsprachiges und MundART (L)
round (gelöscht)
Eingestellt am 24. 06. 2011 12:40


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 138
Kommentare: 1691
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


presque_rien
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 200
Kommentare: 1762
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um presque_rien eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hahaha, that made me lol! Genius! (Though I think you forgot a "d".)

Nur "excessive" fällt ein wenig aus dem Rhytmus. Vielleicht:

"are close, due to way too much pi"

"are close, since we have too much pi"

"are close, due to all of this pi"

...

Bearbeiten/Löschen    


Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 138
Kommentare: 1691
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

liebe presque

das freut mich unbändig, dass dir die Wortspiele so gefallen haben und natürlich auch deine gute Wertung.
öhm, where did I forget the d? its not in the pie is it?
or is ist too pied

Danke für die Hilfe im letzen Vers, eine zeitlang dachte ich an
"are close, due to much too much π"
aber dann wäre wohl pi/ pie noch mehr um die Ecke, und sowohl round the round als auch much too much, wäre wohl much too much gewesen, oder?

einen herzlichen Gruß an dich
Label


__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen    


ledsgo
???
Registriert: Apr 2007

Werke: 14
Kommentare: 43
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um ledsgo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich glaube, das fehlende "d" ist by "You an(d) I" gemeint.

Hab lange gebraucht, bis ichs geschnallt habe, mein Englisch ist auch schon ein wenig eingerostet...

einfach "due to too much pi" ginge metrisch auch, aber ob das rhetorisch gefällt? Jedenfalls eine amüsante, vielleicht übertriebene Alliteration....

lg
__________________
Ich hoffe, du verstehst ein wenig vom Leben, denn vom Sterben hast du keine Ahnung.

Bearbeiten/Löschen    


Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 138
Kommentare: 1691
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo ledsgo

ich habe diesen Vierzeiler total vergessen und finde deinen freundlichen Hinweis "das fehlende "d" ist by "You an(d) I" gemeint" erst heute.
Ja, jetzt sehe ich auch, und wird umgehend verbessert.

"Hab lange gebraucht, bis ichs geschnallt habe" puns, falls sie gut sind, sind etwas für die Gehirnmuskulatur - deshalb betrachte ich das als Lob und bedanke mich dafür.

"due to too much pi" das funktioniert so wie ich es betone bei mir nicht, aber danke für den Vorschlag.

Wenn dir diese Wortpielerei so viel Freude gemacht hat, wie mir das machen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

mit herzlichen Gruß
Label
__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Fremdsprachiges und MundART (L) Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.