schritte auf dem flur

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen
M

margot

Gast
james bond jagd dr. no
ich dämmere dahin
in den nebelschwaden der träume
den rücken dem tv zugekehrt
irre schreie eines debilen bewohners
das beruhigende glucksen der zentralheizung
schritte auf dem flur
die stimmen meiner mitarbeiter
ganz nah
aus einer anderen welt
türeschlagen
ich liege in meiner kleinen mansarde
unter dem dach des pflegeheims
eine verwirrte greisin klopft
an das fenster ihres zimmers
rufe und schreien
stundenlang
der geschirrwagen scheppert
vor der aufzugtüre warten halbtote darauf
dass sie zum essen
geführt werden
sie wissen nicht, wo sie sind
sie wissen nur, dass sie sind
fausthiebe in das gewissen einer menschenseele
schießereien, autoverfolgungsjagden
mischen sich in meine träume
zu einem bunten potpourri
ohne sinn
im abgedunkelten zimmer
werbepausen
selbstbefriedigung
ich nasche von meinen vorräten
und kuschele mich in meine kissen
zum nächsten nickerchen
james bond sprengt die letzten unholde
in die luft
die sanduhr läuft langsam ab
 

Schakim

Mitglied
"die sanduhr läuft langsam ab"...

aber rund um dich herum, margot, herrscht hektisches treiben... du selber suhlst dich in die kissen und der fernseher gibt deinen illusionen den nötigen hintergrund...

Schakim
 
M

margot

Gast
quatsch - wenn du meine gedichte nicht begreifst,
lese sie bitte erst gar nicht.
 

otto otter

Mitglied
Hallo Margot

Das winkt mir wahrscheinlich auch, wenn ich lange genug durchhalte: die Süsse gerontologisch einwandfrei begründeter Fürsorge. Werbepausen eignen sich übrigens hie und da wirklich besser als das übrige Programm.

Gruss

Otto
 

Schakim

Mitglied
das würde dir so passen...

ich frage dich sicher nicht um leseerlaubnis... das überlass bitte mir... sonst müsstest verschlüsselte nachrichten in die lupe stellen und nur denen zutritt gewähren, bei denen du es wünschst... ob es dir nun passt oder nicht passt, wenn ich schon was von dir gelesen habe und finde, dass ich meinen senf dazu geben soll, dann bekommst du halt den senf inklusive tomatensauce noch dazu - gratis!

Schakim
 
M

margot

Gast
wenn du es nötig hast, schakim.
für diesen anderen kritiker: ich schreibe hier
meistens prosagedichte
möglicherweise weißt du nicht, daß lyrik ein weiterer
begriff ist, als es dein verständnis davon zuläßt.
 
M

margot

Gast
ich bin von mir überzeugt. und ich bin streitbar.
aber ich bin nicht zänkisch.
ich brauche das als schutz, sonst würde ich mich umbringen.

ralph
 



 
Oben Unten