stern

3,40 Stern(e) 10 Bewertungen

Milko

Mitglied
tast spüre
die quadratur des geschnittenen lichts[ 4]
abgetaucht
kann ich nicht schlafen

bis zum himmel
steht dein garten unter wasser
und gleichmässig
vollbringt dein oberkörper
brustbewegungen
im lilien behangenen grenz
zaun

laufmaschen
tänzeln an den offenen endungen

tausendfach reflektiert
reflexartig

das licht
schleift die rundungen ab

ge & be
schnitten

strahlt ein
[ 4] stern
 

Perry

Mitglied
Hallo Milko,
ich verstehe den Text als Blick des Lyrich im Halbschlaf zum Nachthimmel hinauf. Reales und Surreales vermischt sich in der (Wunsch)Vorstellung eines strahlenden Sterns.
LG
Perry
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Milko,

ja,teils surreal ist treffend.
Die zweite Strophe gefällt mir sehr.
"Licht schleift Rundungen ab" das lädt ein über anderes nachzudenken. Denn was rund erscheint, ist es nicht immer wirklich.

Solch Texte sind mir (der Blümchenschreiberin) meinst zu "hoch", ich kann so nicht schreiben. Aber ich fidne sie dennoch beeindrucken. Gerade Mirko, Hannah Riet, Venus, etc. haben da ein gutes Händchen für.
Aber ich bin in der Lage es zu fühlen. Das is ja schon mal was. *smile*

Ok,dann schönen Sonntag
lG
(aus dem Garten)
Sanne
 

Milko

Mitglied
hallo ihr drei,

danke für eure lieben bemerkungen , und es ist die vermischung vom leben im traum und
das was es eingrenzt
so rund wie möglich .....also richtige einschätzung von eurer seite
schönen sonn tag
m
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Das gefällt mir sehr gut; eine in schattiges Licht getauchte Szene mit viel Poesie darin. Einzig das "&" darin stört mich ein wenig, kommt mir ein wenig technisch abgekürzt vor. Aber trotzdem schön. Ciao,

Julia
 

Regenzauber

Mitglied
1x, 2x gelesen, gelesen, auch die Kommentare! Genauso daneben wie deine Zeilen! Was soll das denn , wenn jede Assoziationskette bereits als ein "lyrischer" Text angesprochen wird?

Ich habe begonnen, deine Texte anzusehen, nachdem ich deine Kommentare und Zitate wie zerfledderte Zeitungspapierschnitzel zu verstehen versuchte und bemerkte, dass du nichts zu sagen weißt oder willst, dies aber laut und breit verkündest. Wenn Experimentelles als Zielsetzung die Verwirrung und Verärgerung des Lesenden anstrebt, dann bist du dort wohl daheim, doch ärgern kann mich auch ein Passant, der mich auf der Straße anrempelt, dafür aber nicht Anspruch darauf erhebt, eine poetische Handlung zu setzen.
 
S

Stoffel

Gast
da fühle ich mich ja mal angesprochen...

Mensch, Thomas...
Du da in der Stadt der Romantik und dann der Schmäh??:(

Jedem Tierchen, sein Plässierchen.......*smile*

lG
au revoir
Sanne
 

Carlo Ihde

Mitglied
Hatte mal wieder Lust auf was unbesonderes. Nur deshalb habe ich mir diesen Text ernsthaft durchgelesen.

Das ist so als würde ich in eine Kneipe gehen und mir ein "Kölsch", wahlweise eine "Weiße" bestellen wenn ich keine Lust auf [blue]richtiges[/blue] Bier habe. Das ist so, als würdest du in den Puff gehen und dir eine Transe bestellen, weil du keine Lust auf eine [blue]richtige[/blue] Frau hast.
Das ist so als würde man eine vegetarische Tofu-Wurst essen, weil man gerade kein [blue]richtiges[/blue] Fleisch essen will.
Und das ist so als würde man in einen Smart einsteigen, weil man mit [blue]richtigen[/blue] Autos nicht umgehen kann.

So oder so ähnlich.
Ach ich bin auch wieder gemein heute...
 

Inu

Mitglied
Klingt schön, doch bleibt mir bei diesem Gedicht der Verdacht, dass es willkürlich konstruiert ist, nicht aus der Seele heraus gefühlt, noch aus dem Kopf bedacht ... einfach eine klangvolle Malerei mit Worten. Ich suche nach Substanz und die finde ich dann am Ende doch nicht. Aber es 'hat was'.

Unverständlich ist mir, dass die Kommentare meiner beiden Vorgänger wegen Verstoßes gegen die Nettikette ausgeblendet wurden. Wo sind wir denn? Lupen-Demokratie?
Meines Erachtens wurde in den beiden Kommentaren nur das Werk, nicht der Verfasser bekrittelt

LG
Inu
 
H

HFleiss

Gast
Milko, ich gebe der Inu völlig recht: Hier hast du aus allem möglichem Angelesenen irgendwas herausgezupft, es mäßig geschüttelt und uns als "Liebesgericht" vorgesetzt. Das macht man doch intelligenter. Mir scheint sogar, du kommst mir einigem nicht so recht klar, um es mal so auszudrücken, und schon bist du der neue Benn. Glückwunsch. Hanna
 

Milko

Mitglied
erleichtert

starke [ 4]tritte
kommen morgens
in den rücken

hinterlassenschaft
"Tränen Am Arsch"
zeichnen sich

In Großen Lettern
Der Geschaffenen Erleichterung[ 4][ 4]Ab

...
danke regenzauber jetzt bin ich erleichtert !
( weil ich "Diese -(like you) vermisste.

zu carlos :
richtig(er)
du wirst nie ein Alpha-Mann !-eher Tierchen

Anmerkung zu den Forenred. :
- sehe auch keine persönliche Beleidigung !!


sonst. Nett.?- danke für die Aufmerksamkeit ,
dazu:

hfleiss nicht schlecht vom feeling , jedoch nicht ganz , da ich diese Worte zu "stern" schrieb , als ich es schaffte mich von mir zu entfernen und mich ohne Emotion , (in meinem) momentan(en !(Verhalten) , zu beschreiben versuchte.
Deswegen entstand dieses " Wörter-Konstrukt"...

bis auf weiteres grüßt
gm
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Milko,

hat was der Text. An einigen Stellen stolpere ich, was ich teilweise sehr charmant, teilweise jedoch auch störend finde.

Hab einfach mal ein bisschen rumgebastelt (total anmaßend, ich weiß ;-)). Vielleicht kannst Du ja mit der einen oder anderen Idee etwas anfangen. Der Text hat mich wirklich gereizt, also bitte nicht böse sein. ;-)
Viele Grüße von Hannah


tausendfach reflektiert
schleift licht
rundungen
tastspüre ich
die quadratur des geschnittenen lichts

abgetaucht
kann ich nicht schlafen
bis zum himmel

steht dein garten unter wasser
vollbringt
dein oberkörper
brust bewegung
im lilienbehangenen grenz

zaun

und laufmaschen
tänzeln endungen
 
S

Stoffel

Gast
wieso eigentlich
muss man
besonders Frau
alles so
zerbasteln???


Fragen ja..tu ich ja auch..aber so?? *grübel*

Mannofrau.

wieso
nicht ausgedrückt
die Tube?
wieso
nicht gebraten
nicht gedämpft?
wieso hinten nicht vorne?

Wieso
sind wir?
nicht fremd.
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Stoffel,

nix muss Frau zerbasteln. Dieser Text - und ich hoffe, das versteht Milko auch so - hat mich einfach gereizt und inspiriert. Dass dabei ein anderer herausgekommen ist, ist klar. Dass mir das sonst nie "passiert", ist eher ein Kompliment an Milkos Worte. Sein Text hat mich fasziniert. Und da ich dabei seine Worte lediglich umgestellt habe etc., ist es immer noch sein Werk und ich denke, deshalb ist es hier an der richtigen Stelle,

hofft Hannah

und denkt, dass selbst dabei noch eine Kleinigkeit sein könnte, die ihn vielleicht wieder interessiert bzw. über die er nachdenken möchte.
 

Milko

Mitglied
hallo ihr wachenden der schrift

ich danke den damen sehr für ihre empfindungen
und mitteilungen .- auch den "Einsatz ,um die erhaltung der schrift, lieber stoffel.
kein wort gehört mir ( oder gar irgend jemand ) und deshalb sehr verehrte hannah !finde ich es immer spannend was daraus entsteht.
- noch zu regenzauber ! : ( beinhaltet den dank an heike von glockenklang)
ich meinte vor allem mit meiner Aussage ,
"solche wie Dich vermisst zu haben " daß ich es mir nicht einmal vorstellen kann und schon gar nicht wünsche , das ein jeder Mensch
" was mit meinen "Schriften / Texten etwas anfangen kann , egal ob emotional oder intellektuell"
und das meine ich nicht einmal
"ein ge bildet"
( ein wirklich gutes wort , vor allem wenn man es so dreisilbig "liest)
oder gar elitär ,
egal von welcher Richtung aus betrachtet.
- Fast schon schrecklich die Vorstellung ,

doch um so mehr freue ich mich über Kommentare die
"sinnlich und
"lebend" mir nahe waren , indem sie mich verstanden , besser die schrift zu lesen wußten ,
but only für sich
gut so

einen morgen , stahlblau schreit der enzian ,( hört sich ja fast so an als hätte ich power,

ausgelutscht, abgedunkelt
werde ich trotzdem himbeeren pflücken
gm
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Hannah,

he, das kannste natürlich machen wie Du willst. Klaro.
Was ich eigentlich meine ist, das man bei dieser Art von Schreibe keine Textarbeit leisten kann. Nicht kann und auch nicht sollte. Ist auch nur meine Meinung.

Schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten