still weine ich

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Guten Abend :)

Es ist mein Todesernst,
mit der von Klopfstöckchen erahnten Komik.
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht) *smile*

Verhohnepiepelung? Ooch nö.
Ich glaube, es ist immer noch einen Tick besser, als das aller schlechteste hier im grünen Lupenland.;)

lG
danke Euch
Gute Nacht
Stoffel
 

blaustrumpf

Mitglied
mindestens!

Hallo, Stoffel

Da hast du wohl recht mit deiner Einschätzung - ungefähr so recht, wie du hättest, wenn du sagtest: "Ich glaube, der Zürichsee ist nicht der kleinste der europäischen Binnengewässer."

Mit gefällt dein Gedicht sehr gut: Gerade weil es etwas stolprig ist, gerade weil es so schlicht ist.

Du spürst diesem Gefühl sehr schön nach. Ich sehe förmlich jemand verzweifelt stammeln, hilflos der Emotion und der Situation gegenüber.

Schönen Gruß vom blaustrumpf
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Blaustrumpf,

das waren nette Worte zur hm..guten Nacht ;)

Die Liebe ist schon kompliziert genug,
da mag ich mich auch mal einfach halten.*smile*

Vielen Dank
lG
Stoffel

(PS: was das Foto im Profil angeht..bist Du immer noch so hübsch, mit spitzbübischem Ausdruck im Gesicht? niedlich!hab auch sone Kleine..noch..)
 
S

Stoffel

Gast
sind das..heute..so Art "Warndreiecke"?;)

Gute Nacht
lG
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
umgekehrt!

Hi Stoffelchen!


Ich weine nicht!
Die Tränen sind verloren!
Nur ein Gedicht
sucht seine Ohren!

Schmerzverzehrt
so wie immer,
oder auch noch schlimmer,
etwas läuft verkehrt...

Er hat's schon längst verstanden -
Alles wird versanden,
alles wird verstaubt,
jeder Baum entlaubt!

Ich weine nicht!
Er wird es wissen -
Ich bin sein Licht!
Und sein Gewissen!


Betrachte das mal so, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!

LG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Moin Schakim,

gefällt mir Dein Gedicht!
vielen Dank dafür...:)

lG
Stoffel
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

auch mir mißfällt das "gehaun" in diesem ansonsten sehr schönen gedicht. wenn es satirisch gemeint ist, warum steht es dann nicht in der entsprechenden rubrik? lg
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Marion,

ich danke Dir für die Gedanken, die Du Dir über mein Gedicht gemacht hast und freue mich, daß es Dir ansonsten gefällt.:)

Ich könnte mit dem "gehaun" meine "Tat" verharmlosen wollen.(?)
Ich könnte es mit diesem nicht so schrecklich klingenden "geschlagen" "ein gedroschen" zeigen, daß es nicht Böswilligkeit, Absicht, Wut etc..war.(?)

Zumindest nahm ich "gehaun" nicht darum, weil sich später dann etwas besser was darauf reimt *smile*

Vieleicht drückt man etwas mit "gehaun" aus, wenn "schlagen" Brutalität mehr ausdrückt.

Ich würde es gern so lassen.
Es ist nicht humoristisch gemeint, daher unter Poesie. Dennoch, bei allem, gibts im Hintergrund einiges, was eventuell noch eine humoristische Note trägt.hm..

Vielen Dank
wünsche Dir einen schönen Tag
lG
Stoffel
 
H

Holger

Gast
Wie sag ich's Dir

Liebe Stoffeline
Es liegt mir fern, den Holzhammer rauszuholen, also nimm mir das nicht krumm. Du kannst bessere Texte schreiben.

Du vermittelst eine Stimmung, die die meisten nachvollziehen können. Aber dafür ist dieses Gedicht zu dünn.

Weißt Du, mir fehlt das originelle Element. Teilweise verwendest Du unbeholfen wirkende Füllworte um die optische Form des Textes zu wahren. An dieser optischen Form scheitert auch der Leserhythmus. Ich will ja nicht immer vom Metrum reden, aber ein bisschen wenigsten.

Natürlich schreibt man solche Texte. Aber ist es wirklich das Stück, worüber Du diskutieren willst. Das Grundproblem ist leider, dass einige, die hier werten (vorallem die niedrigen Wertungen), wahrscheinlich mein Empfinden teilen und Dir das nicht sagen. Wir sind mit dem Lob schnell zur Hand und wagen uns nicht, die Kritik in helfende Worte zu fassen.

Darunter leidet die Qualität hier im Forum zur Zeit.
Ich schreibe das, weil ich weiß, dass Du bessere Texte schreibst, aber auch als Bitte an die anderen Freunde, sich tiefer mit dem Text zu befassen. Gedichte sind nicht nur Stimmung. Gedichte sind auch Handwerk.

Liebe Grüße
Holger
 
S

Stoffel

Gast
Holger,

ich nehme es Dir nicht krumm.;)

gibt miesere Texte, als den hier.

salut
Stoffel
 
H

Holger

Gast
Liebe Stoffel,
das ist Größe.
und miesere Texte gibt es. Da hast Du so recht.

Gute Nacht
Holger
 
S

Stoffel

Gast
Moin Holger,
was mir eben auffiel ist, wie unterschiedlich Du bei den Leuten liest.
*schmunzel*

lG
Stoffel
 
lob und tadel.....

da möchte ich doch noch einmal sagen,.....

gerade aus diesem grund, ist das gedicht....gut,.....
weil es diejenigen,die gedichte dieser art in kunstvollere worte hüllen, aber im grunde das gleiche meinen,sich selbst ein wenig " verhonepiepelt" fühlen können.
mir ging es bei der "kritik" nur um die schreibform, nicht darum, dass ich dem schreiber nicht abnehme, dass er sich in einer eben solchen situation befindet......smile.

und liebe grüße
 
S

Stoffel

Gast
Hallo gedankendicht,

ich danke Dir für diesen Kommentar.
*smile*
"sich verhohnepiepelt fühlen"..*smile*

Ich poste ja auch nicht, um manch einen die Wutesröte ins Gesicht zu treiben, zu provozieren, sondern das...was ich meine, es wird einige Leser interessieren. Und ich möchte, das sich irgendwer angesprochen fühlt, sich identifiziert.
Denn: wozu schreibt denn einer?
Ich denke, um gefühle zu wecken.
In erster Linie. DAS, so denke ICH, ist das Wirken eines Dichters.
Da soll mir kommen einer, wer will und mir das Gegenteil sagen.:)
(ein Dichter will verstanden werden)

Danke
habe durch Deinen Kommentar mal wieder so richtig nachgedacht.
lG
SToffel
 



 
Oben Unten