sturmschäden

4,50 Stern(e) 10 Bewertungen

revilo

Mitglied
Tach, Kalle! Na da isser ja endlich wieder: Good old Karl mit Hintersinn und - türchen......LG revilo
 
M

mirami

Gast
hallo karl,

ach du sprichst mir aus der seele. so wie im ersten teil deines gedichtes ging’s mir heut morgen, als ich (sklavin meines hundes) vor die tür musste und die, für mich wieder einmal besinnliche, bescherung sah. durchblicke/weitblicke lieb ich ja, schon weil ich in einer gegend mit viel hochwald lebe ;-) ... ich liebe es wenn licht ins dunkel kommt ( u.a. auch in die idiotische monokulturelle waldWIRTSCHAFT hier. aber nein, man lernt ja schon aus reiner profitgier nichts dazu und pfanzt weiterhin ausschließlich schneller zu erntendes nadelholz) aus diesem grunde bin ich ein orkanliebhaber! okane setzten zeichen für menschliche idiotie! sie sind die rechnung der natur für unser modernes ignorantes leben. aus dem zweiten teil deines gedichts lese ich deshalb viel ironie heraus. die letzen beiden zeilen nehmen aus meiner sicht daher dem gedicht die würze. ich würde sie weglassen.


ansonsten gefällt mir dein festhalten des aktuellen tagesgeschehens in gedichtform.


sturmschäden beruhen nicht zuletzt auf menschlichen dachschäden. :)

viele grüße

mirami
 
Liebe Miriam,
meine Vorliebe für den Weitblick hat damit zu tun, dass ich am Meer aufwuchs. Meer ist für mich Freiheit und deswegen stört mich alles, was mir den Blick auf das Meer verstellt.
Aber deine Kritik an der (ökonomistisch-besserwisserischen) Monokultur kann ich bestens nachvollziehen. Ja, ich teile sie in jedem Punkt. Ich bin gegen jede Form von Wachstumswahn...
Auf die beiden letzten Zeilen möchte ich ungern verzichten, weil ich irrende Menschen den Besserwissern vorziehe und mir daher diese Aussage sehr wichtig ist.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar und herzliche Grüße
Karl
 
frühjahr sturm
schafft durchblick
in klarer luft
atmet sichs
plötzlich leichter
auf allen wegen
morschen äste
und ich
beneide besserwisser
die fernsehen
wo es lang geht


irre lieber
weiter
 



 
Oben Unten