temperaturschwankungen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Label

Mitglied
Hallo Karl

ein frösteln überkäme mich auch wenn ich zu lange bei der Gedankenkette master card master race usw. verweilte.

dich friert wegen des Kontostandes? ;) oder doch mehr wegen der Verlagerung "normalen" Lebens ins virtuelle
ich will mir ein Leben ohne PC und Internet nicht mehr vorstellen, auch wenn ein Stückchen Aug-in-Aug Begegnung dadurch schwindet.
Letztendlich wird Internet, PC und Festplatte soviel Bedeutung haben wie eine Brille oder dritte Zähne.

die letzte Strophe gefällt mir besonders gut (oh wie kenne ich das! :D )auch wenn es ein klitzekleines bisschen übertrieben sein dürfte

nun auch noch Gemeckere:

der erste Vers wirkt mir zu eckig, da dieses Konstrukt keine besondere Verbindung zwischen Titel und Text ist, leuchte mir nicht ein, warum du nicht näher bei der natürlichen Syntax bleibst

ein Vorschlag:
mich friert wenn ich

klänge in meinen Ohren besser
noch besser gefiele mir "fröstelt"

lieber Gruß
Label
 
mich fröstelt
wenn ich
mit mastercard zahle
liebeslyrik
per internet bestelle
wenn du bedauerst
mich gerade nicht
auf deiner festplatte
zu haben

heiß wird mir nur noch
wenn der computer
abstürzt
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Karl,
mich übrzeugt dein Gedicht diesmal nicht. Inhaltlich lasse ich es mir noch gern gefallen, aber formal finde ich es ziemlich misslungen. Im Gegensatz zu deinen sonstigen Arbeiten gibt es hier weder elegante Enjambements noch schöne Wortspiele.
Ginge es nicht irgendwie anders geordnet?

mich fröstelt
wenn ich zahle
mit mastercard die
liebeslyrik
...
Und der Schluss erscheint mir ziemlich prosaisch.

heiß wird mir nur noch
wenn der computer
abstürzt
Na ja. Niemand schreibt ständig Bestseller ... ;)
Grüßle, Heidrun
 
A

AchterZwerg

Gast
Die Bausteine sind auch anders; das habe ich freudig zur Kenntnis genommen. Nur die Umbrüche sind halt nicht so gut. - Es spricht doch nix dagegen, ander Wortbausteine zu nutzen, aber sonst bei deiner ausgefeilten Kunst der Umbrüche zu bleiben. Saachischmaa.
Liebe Grüße
Heidrun
 
mich fröstelt
zahle ich
mit der mastercard
heiße liebeslyrik
per internet bestellt
und du bedauerst
gerade mich nicht
auf der festplatte
zu haben

heiß wird mir nur
wenn der verdammte
computer abstürzt
 
A

AchterZwerg

Gast
Ja, Karl, das ist es!
So hat dein Gedicht wesentlich mehr Schmackes und liest sich besser.
:)
Liebe Grüße, Heidrun
 



 
Oben Unten