tote rosen

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo windspieler
Ich würde ein bischen kürzen
In etwa so:

Unter dem [blue]Sternfall[/blue] der Nacht
[blue] Der Wind streicht Blütenblätter[/blue]
Mondfinsternis
[blue] das Leuchten der Blätter - erloschen[/blue]
[blue]Aufgespießt die Liebe[/blue]
An den eigenen Dornen
Durch die Straßen der Nacht
Weht Frostwind
[blue] Das Rot der Blätter[/blue]
[blue] Splittert [/blue] wie Glas

Dass ist jetzt wirklich sehr spontan entstanden.

Wirkliche Verbesserung ist nicht gewährleistet. :D

Ansonsten ein schöner Text

L.G
Patrick
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo windspieler,

ein sehr schöner Titel wäre auch "rosentod" Das wäre ein gleichklanglicher (und damit assoziativer), aber in seiner Bedeutsamkeit konträrer Abzweig vom "rosenrot", das ja für die Lebendigkeit steht.

Liebe Grüße und viel Glück 2016!

Elke
 

revilo

Mitglied
tote rosen

[strike]unter dem sternenfall der nacht[/strike]

[strike]der[/strike] wind spielt mit ihre[red]r[/red] blüte[strike]blättern[/strike]

verweht mondfinsternis

das leuchten [strike]der rosenblätter[/strike] ist erloschen

die liebe aufgespießt

an den eigenen dornen

durch die nächtlichen strassen

weht frostwind

und die letzten blütenblätter

zersplittern [strike]wie glas[/strike]
__________________
 

revilo

Mitglied
tut mir leid, dass ich dir ne 2 gegeben habe.....war ne klassische Fehlbewertung......vielleicht kannst Du mit meiner Bastelei etwas anfangen..

LG revilo
 

Monochrom

Mitglied
Hey,

ist mir zu schwer, zu gewaltig.

Du häufst mit mMn ausgeleierten lyrischen Begriffen eine kompliziert aufgebaute Schwermütigkeit an.

Cool wäre es, diese Stimmung kippen zu lassen, sie zu konterkarieren, oder sogar zu ironisieren.

Das wäre was...

Gut finde ich die Enjambements, die sind gut durchdacht gesetzt.

Tschö,
Monochrom
 



 
Oben Unten