tournesol

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Samuel,

ein Moment äußerster Ratlosigkeit sehr schön bildlich umgesetzt.
Erst, wenn man über dieses Bild hinaus denkt, wird klar, dass die Situation so ausweglos gar nicht ist, denn lebensnotwendiges Licht ist am Tag schließlich auch dann noch vorhanden, wenn die Sonne nicht scheint.
Das anfängliche Problem bleibt nur dann ein Problem, wenn das Denken gefangen bleibt in diesem Bild. Gefällt mir!

Schöne Grüße, NDK
 
Hallo samuel,
total ohne Sonne, keine Orientierung,kein Mondlicht, bald auch keine Menschen....
o sole mio, ich liebe Sonnengedichte!
Herzlichen Gruß von Amaretta
 
S

samuel

Gast
sonne beerdigen

danke!
- ndk,für deine bemerkungen (und deine bewertung);ich suche nur noch nach dem ausweg, den du zu sehen scheinst (celan: ein baumhoher gedanke greift sich den lichtton?);
- bonanza - aber willst du dich wirklich beerdigen?;
- amaretta: wie hat die bachmann die sonne besungen und gesucht! - vielleicht gerade, weil sie ihr fehlte?
ach ja, ich würde auch lieber sonnengedichte schreiben...

lg samuel
 
B

bonanza

Gast
samuel, es gibt eine menge kreaturen, die in der erde
hausen, leben. ohne sonne. (obwohl die sonne natürlich
indirekt lebensgrundlage bleibt - wir wollen den vergleich aber nicht zu weit treiben.)
 
Hallo samuel,
wußte ich nicht, daß Ingeborg Bachmann die Sonne besungen hat.Wenn die langen Winterabende kommen, werde ich sie in ihren Gedichten suchen.
Mich interessieren alle Gedichte mit dem Thema Sonne, Deins auch!
Herzlichen Gruß von Amaretta
 



 
Oben Unten